Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Warscheinlich 100%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warscheinlich

Das hängt auch von der restlichen Hardware ab, die an deinem Netzteil angeschlossen ist.

Aber wenn die nicht gerade besonders stromhungrig oder viele sind, sollte das locker reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Dafür gibt es PC-Watt Rechner.

Warscheinlich

Ist schwer einzuschätzen, da es auf die Hardware ankommt die sonst noch verbaut ist. Zur Orientierung gibt es "PSU Calculatoren wie etwa den von BeQuit.

Hab mal ein Beispielrechner mit der GTX2080 eingegeben du kannst die Konfiguration ja auf dein Rechner anpassen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)