RTX 2060 super mit 400 Watt Netzteil?

8 Antworten

Hi,

Du wirst leider nicht mit 400w auskommen. Hol dir ein 600w netzteil mit der rtx 2060 super. Die rx 5700 lohnt sich nicht, aufgrund des hohen stromverbrauchs. Ich zum beispiel hab eine rx 570 8gb OC von asus ROG und die frisst schon 150w...deswegen hol dir lieber eine Nvidia karte.

LG

Hallo,

hochwertige Grafikkarten wie z.B. Die 1060 und höher, brauchen allein schon bis zu 250 Watt.

Sprich, wenn der Rest der Konfiguration, ähnlichen Standard entspricht, wirst du mit 400 nicht hinkommen -würde dir dahingehen ein Netzteil zwischen 500-650 Watt empfehlen:)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo Danke :-)

1

Blödsinn. Eine GTX 1060 braucht nichtmal ansatzweise 200W.

0
@iMPerFekTioN

Ich werde nicht mein Datenvolumen verschwenden, um dir nen Review zur 1060 samt Verbrauchsmessung rauszusuchen, das kannst du selber machen. Die Karte hat ne angegebene TDP von 120W, im Zweifelsfall wird die maximal 150W brauchen.

Die Angaben zum Thema Netzteil werden von den Herstellern immer sehr großzügig gemacht, um sich vor Retouren abzusichern. Die Karte läuft mit nem qualitativ hochwertigen 400W Netzteil, das auch 400W leisten kann, problemlos, aber nicht mit nem Schrottteil, wo zwar 400W draufstehen, aber nur 250W rauskommen.

1
@Saftsack19

Okay, und wo hab ich irgendwas von einem Schrottnetzteil gesagt? Wo hab ich geschrieben, dass die 1060 250 Watt verbraucht? Ich hab geschrieben das sie bis zu 250 Watt gehen könnte vom Verbrauch:-)

ist ein angemessener Mittelwert aus der Angabe des Herstellers und den Verbrauchstests:-)

Nebenbei, Jahrbuch mir ebenso genug Reviews angeschaut weswegen ich dir überhaupt nicht zustimme - Sorry

0
@Saftsack19

Datenvolumen verschwenden?

Nein.

Einfach etwas behaupten ohne Quellen?

Ja.

Sehr sinnvoll, und dann auch noch mit so einem aggressiven Unterton. ;)

1

Wieder jemand der keine ahnung hat.

die 1060 hat eine niedrige tdp.

0

Hallo,

bei dem Netzteil würde ich Abstand von den Karten nehmen. Kauf dir das beQuiet Pure Power 11 500 Watt und die AMD RX 5700XT. Damit hast du ein solides Setup.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, wird nicht klappen! Du brauchst mindestens 550 Watt. Kauf nicht zu viel Watt.. rechne dir ungefähr aus was dein pc verbraucht. Weil wenn du zu viel Watt kaufst, kommt er nie zu der maximalen auslastung. Ich habe ein I7, GTX 1080, 5 Lüfter usw. und 580 Watt sind bei mir optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte er nicht zur maximalen Auslastung kommen, wenn man zu viel bzw. mehr Watt als nötig hat?

0

Wäre ich vorsichtig, ich glaube da wird dein Netzteil einknicken (je nach dem was du noch so verbaut hast)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
 - (Computer, Technik, PC)

Was möchtest Du wissen?