Welches Netzteil bei der RX 5700 XT Gaming X?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400W wird knapp, würde auf 500W legen, am besten mit Power 11.

Wie wäre es mit dem be quiet! Pure Power 11 500W?

Von Experte Technomanking bestätigt

Schon knapp, an deiner Stelle würde ich auf ein Pure Power 11 setzen. 400 Watt reichen, sind aber auch nicht all zu viel. Wenn du wirklich zukunftssicher unterwegs sein willst, setze auf ein 500 Watt Modell

Gawnuley  05.12.2020, 13:48

400W wird schon knapp. Meine 5700xt zieht laut Treiber 220W

Peter944  05.12.2020, 13:49
@Gawnuley

Das ist richtig, dennoch reich das Netzteil. Hab ich ja auch so geschrieben und ich selbst habe eine RX 5700XT in meinem zweit PC

Von Experten Neroshu und Peter944 bestätigt

Hallo,

das Netzteil ist schon sehr knapp bemessen. Da du das Ding aber schon hast, kannst du es ja mal versuchen.
Ansonsten dann ein beQuiet Pure Power 11 500 Watt verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ne total ok. Auch mit einem 3600er.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs