Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?

sgt119  04.08.2023, 22:45

Ist es ein Xilence Performance C XP400R6?

User23638
Fragesteller

weiß es leider nicht aber wenn ja würde das passen?

4 Antworten

Allgemein Empfehle ich immer beim Netzteil Kauf TDP der GPU + TDP der CPU und nochmal 100 Watt drauf tun und wenn du jetzt noch 10% der Netzteil Kapazität frei hast passt es. Die andere Sache ist die Qualität des Netzteils welchen Schutz bietet es, was ist verbaut. Die 80+ Zertifizierung sollte mindestens ne Bronze sein, aber z.B. Gold hat nicht viel zu sagen und ist nicht immer besser.

Wenn du ein Preiswertes Netzteil suchst würde ich ein Be quiet! System Power empfehlen ich glaube 500/550 Watt kosten um die 50-58€.

Niemals beim Netzteil sparen!

Boa das ist schon eine knappe Sache. Vorallem weil xilence nicht Grade für gute netzteile bekannt ist..

Ich persönlich würde es daher nicht empfehlen

User23638
Fragesteller

Würde es aber für ca. Nen Monat oder so gehen, weil bis dann würde ich ja ein neues Netzteil schon haben

slygen  03.08.2023, 11:24
@User23638

Laut Rechner zieht das System unübertaktet nicht mehr als 375W. Wenn das Xilence die 400W auch tatzächlich liefern kann, sollte das übergangsweise gehen.

Kauf dir aber bitte diesmal ein anständiges Markennetzteil!

ILM321  03.08.2023, 11:27
@slygen

Ich würde vielleicht die framerate solange auf zb 60fps limitieren damit die Grafikkarte nicht zuviel Strom zieht weil ob bei dem Ding wirklich 400w gehen auf 12v... Wahrscheinlich hats nur 350w auf 12v und der Rest auf 5v und 3,3v...

slygen  03.08.2023, 11:28
@ILM321

Naja SSD & andere Kleinverbraucher brauchen ja auch Strom. GPU CPU & MB zusammen verbrauchen vil 280-300W

slygen  03.08.2023, 11:29
@slygen

Ich würde im MSI Afterburner die Max Power der GPU von 100% auf 80% drosseln. Das zieht kaum Leistung bringt dir aber ca 35W weniger verbrauch.

User23638
Fragesteller
@slygen

Fallst du Netzteil meinst weiß ich es noch nicht, würde da aber schon auf eins von be quiet mit 500 oder mehr Watt gehen. Könntest mir ja paar gute empfehlen im guten preisleistungs Bereich.

slygen  03.08.2023, 11:39
@User23638

Was für eine preisliche Vorstellung hast du denn? Möchtest du ein NTZ mit Kabelmanagment oder feste Kabel?

slygen  03.08.2023, 11:41
@slygen

Wenn du Discord hast & nen Mic würd ich vorschlagen das dort zu machen. Geht schneller & ist angenehmer.

Das wird sehr eng. Eine RX 6600 könnte gehen, aber die XT zieht wahrscheinlich zu viel Strom.

Ich würde eine stufe hoch gehen auf wenn es grad so reicht würde ich auch beim netzteil eins hoch gehen