Wie viel Watt braucht mein PC (RX 5700 XT/Ryzen 3600?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300W ist schon ganz schön knapp bemessen. Ich würde da schon eher von 330-350W ausgehen.

Ich würde trotzdem zum 500W Pure Power 11 greifen. Alternativ auch gerne das 450W Seasonic Focus. Das 400W Pure Power würde von der Gesamtleistung zwar reichen, allerdings ist die Aufteilung der 12V-Rails nicht optimal, mit einer 5700 XT wäre mir das zu knapp, da ich mir bisher auch nicht angeschaut habe, was die so an Last-Peaks erzeugt.

Alexwelk
Fragesteller

500 Watt okay, danke

GandalfAwA  15.07.2019, 18:29
@Alexwelk

Ja 500 sind perfekt, dann hast Du auch noch gut Luft wenn Du in Zukunft aufrüstest.

Hallo,

ich würde bei dem System das beQuiet Pure Power 500 Watt nehmen. Das hat genug Leistung (sogar noch Reserve) für das System. Zudem ist es qualitativ gut verarbeitet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Minimum 500 Watt würde ich nehmen!

Deine andere Hardware braucht auch Strom und die Menge sollte nicht unterschätzt werden. Außerdem ist die TDP nicht ganz richtig, der 3600 braucht mehr als 65 Watt!

Ich würde minimum ein be quiet! Pure Power 11 500 Watt nehmen, allerdings würde ich eher zu einem Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt oder einem be quiet! Straight Power 11 550 Watt greifen.

Alexwelk
Fragesteller

Okay, danke

Egt reichen 500 WT außer die anderen Komponenten nehmen noch sehr viel. Dann solltest du vlt auf 600 WT gehen. Und da du die selbe GPU und CPU wie ich hast würde mich interresieren was du denn noch für Komponenten hast

Mindestens ein 500w Netzteil

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)