reicht 500 Watt Netzteil für rx 5700 xt?

2 Antworten

kommt auf den Rest vom Rechner drauf an und ob du übertakten willst.

Ich würde spontan mal sagen das es reicht, solange es ein Netzteil von einem Namenhaften Hersteller ist bzw es zumindest 80+Bronze oder besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnakinZockt  02.08.2021, 12:26

Da würde ich aber immer noch ein bisschen strom drauf rechnen da die Karten oft stark übertaktet sind oder cpu, die Kühler usw. teils ganz anders strom fressen usw.

Jaenus  02.08.2021, 12:28
@AnakinZockt

die Übertaktung muss man selbstverständlich auch im kalkulator angeben und man sollte das netzteil sowieso nie am limit betreiben

AnakinZockt  02.08.2021, 12:29
@Jaenus

Ich weiß, aber woher will der Netzteil rechner wissen wie viel strom das zieht? Und jedes mainboard braucht auch unterschiedlich strom. Deswegen einfach mal zur sicherheit 50-100 watt draufrechnen