PC bootet nicht mit Radeon RX 5700?
Was geht?
Ich habe ein kleines Problem. Mein neuer PC bootet mit meiner RX 5700 nicht mehr. Er ist einfach abgestürzt und jetzt passiert einfach nichts mehr. Ich komme nicht einmal ins Bios, da meine Peripherie scheinbar auch gar nicht an geht. Es drehen sich einfach nur alle Lüfter und das Debug Licht auf dem Mainboard leuchtet.
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Pro-VDH Max
G.Skill Aegis 16 GB DDR4-3000
PowerColor Radeon RX 5700
Kolink Enclave 700 Watt
Wenn ich meine uralte RX 460 einbaue funktioniert alles perfekt.
Irgendwelche Hilfe?
Vergesst es, ich habe jetzt alles versucht was mir eingefallen ist, ich schicke sie einfach zurück und hoffe, dass die netten Jungs von HardwareRat mir irgendwie helfen können.
2 Antworten
Kann es sein, das ein oder mehre Kabel Locker sitzen, die von dem Netzteil ausgehen? Ansonsten kann ich mir das nur erklären das du irgendwas gemacht haben muss, was Windows nicht lustig fand. Aber so Plötzlich komisch, irgendwas durch geschmort? Kann es mir auch beim besten Willen nicht erklären, kann viele Gründe geben
Festplatte
CPU
Netzteil
Bios/Batterie
Software
Kabel waren alle fest und Bios Batterie habe ich mal ausgetauscht, funktioniert immer noch nicht. Ich versuche jetzt einfach mal alle Treiber neu zu installieren.
Wenn das Debug Licht an ist, wie wäre es mal mit der Bedienungsanleitung und dort reinschauen was das Licht bedeutet ?