Sind diese PC Komponenten gut zum Spielen (amd ryzen 7 5800x RTX 3060)?

3 Antworten

Hallo,

die Konfiguration kann man so nehmen. Fürs Gaming jedoch gibt es auch stimmigere Zusammenstellungen:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
  • Grafikkarte: RTX 3070 oder AMD RX 6700XT
  • Arbeitsspeicher: 2x 8 GB DDR4 3600 MHz

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannst du machen.

Falls das einen nenenswerten Preisunterschied macht kannst du aber auch einen günstigeren Prozessor nehmen.

Ohne wenigstens 2 Monitore ist die Graka der limitierende Faktor.

Tausch die 3060 gegen eine stärkere und günstigere RX 6600 XT aus.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+11+-+RX+6600+XT&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300

An sich würde für Gaming auch der Ryzen 5 5600X bereits genügen.

Und genauere Daten zum RAM Kits wären auch wissenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)