Von Experte sgt119 bestätigt

Das X570 Board ist sowieso immer eine schlechte Wahl, da es ein sehr schlechtes VRM Design hat.

Nimm das B550 Board, für den Preis ist das super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

mit dem B550 Board bist du hier besser beraten. Für das Geld machst du da mit dem Kauf nichts falsch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
MSI MPG B550 Gaming Plus mehr braucht man nicht
Woher ich das weiß:Hobby

Für die 20€ würde ich zur X570 Variante greifen.

Neroshu  27.06.2021, 20:54

Das B550 Board ist aber deutlich besser bzw. gibt es bessere B550 Boards für das Geld.

Die MSI X570 Boards im unteren Preisbereich sind Mist aufgrund der miserablen VRM Kapazitäten/Kühlung.

HappyPhilXD  27.06.2021, 20:56
@Neroshu

Ist die wirklich so schlecht? Sah bisher ganz vernünftig aus.