Laptop Micro SD = Simkartenslot?

Nein.

Eine Micro-SD Karte ist eine Speicherkarte. Ein Micro-SD Slot ist ein Steckplatz für eine solche Speicherkarte, mit der du den Speicherplatz erweitern kannst. Beim Notebook ist der Slot aber in erster Linie dafür gedacht, Daten auszutauschen. Beispielsweise kannst du Fotos von der Kamera, die meist auf einer SD-Speicherkarte gespeichert werden, direkt auf dem Laptop anschauen, kopieren usw...

Mit einer Sim-Karte hat das alles nichts zu tun.

mit einem micro sd slot kannst du dein speicher mit einer micro sd card erweitern und keine sim karte rein tuen