Ryzen 7 5800x vs 9 5900x für rtx 3070?

3 Antworten

Es gibt kein zu gut.

Egal welche Grafikkarte du hast eine sechs Kern CPU reicht immer aus wenn es um das reine Spielen geht.

Die Grafikkarten bringen was, wenn du in höheren Auflösungen z.B. 4K spielen willst und

bessere CPUs bringen was wenn du CPU lastige Anwendungen oder parallele Anwendungen laufen lassen möchtest.

Die 8 Kern CPUs sind der Einstieg wenn man streamen möchte.

und die 12 bzw 16 Karn CPUs sind für die meisten Content Creators wichtig, aber wenn es ums spielen geht hättest du auch einen Ryzen 5 5600x mit einer RTX 3090 paaren können.

Der 5800x reicht vollkommen

Der 5900x wäre völlig überzogen

Selbst der 5600x würde auch noch reichen

Und auch für die RTX3080 reicht der 5800x dicke