Hallo TMA01

Die Firma Imperial ist inzwischen eine Tochterfirma von Miele. Vielleicht kann man dir dort noch etwas zur Bedienung dieses Geräts sagen.

https://www.miele.de/haushalt/service-21.htm

Im Internet kann ich zu dieser Typenbezeichnung leider auch nichts finden. Ich könnte hier auch nur mutmaßen- einen genauen Unterschied zwischen den zwei Gradzahlen auf der rechten und linken Seite kann ich jetzt auf Anhieb auch nicht erkennen.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen  IQSofia und der ganzen GugumoRunde

bei mir ist es zur Zeit wieder ein wenig schwierig, da mein Tag am besten 100 Stunden haben sollte....🙈 daher habe ich schon länger keine Frage mehr gestellt oder beantwortet.

Bei mir lädt schon die äußere Form der Frage zum Beantworten ein. Wenn nur ein Satz in Form der Überschrift schnell dahingeschrieben ist und ich sehe, dass der Fragesteller auch auf die Antworten nicht reagiert, habe ich nur noch die halbe Lust, zu antworten. Im Umkehrschluss stelle ich auch selbst nur eine Frage, wenn ich weiß, ich sitze wenigstens den ganzen Vormittag am Rechner und habe auch ausreichend Zeit, alle Antworten zu kommentieren und mich zu bedanken.

Das Thema ist für mich natürlich auch von Bedeutung. Wenn mir nichts Nennenswertes zu dieser Frage einfällt, dann beantworte ich sie auch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und spendiere mal eine Runde Kaffee und Kuchen in die Runde ☕🍰🍪🥰

...zur Antwort

Hallo dirtsa1505

auf dem letzten Bild rechts am Scharnier befindet sich eine Abdeckung. Wenn du diese entfernst, findest du zwei Kreuzschrauben. Löse diese jeweils um eine halbe Umdrehung und lasse die Türe ein wenig nach unten, so dass sie wieder mit der danebenliegenden Türe übereinstimmt.

Für die Neigung der Türen muss du die zwei linken Schrauben verstellen.

Prüfe einmal mit der Wasserwaage, ob die Schränke überhaupt im Wasser hängen- dann stimmen die Fronten nämlich auch nicht.

Viel Erfolg und viele Grüße

...zur Antwort
Sonstige Antwort...

Guten Morgen Elvisnator und allen anderen Freunden der GugumoFragen

Bei mir wird sich das kurzfristig ergeben. Auf jeden Fall werde ich nicht in ferne Länder reisen, denn für mich ist die Pandemie noch nicht zu Ende und daher bleibe ich lieber vernünftig. Wenn, dann werde ich Familie in der Schweiz, Frankreich oder Norddeutschland besuchen. Vielleicht bekomme ich aber auch Besuch von dort, denn das ist für mich mindestens genauso schön 🤩

Ich habe das Glück, so schön zu wohnen, dass es mich eh nicht in die Ferne zieht👍

Zu Hause gibt es immer eine Menge Arbeit im Garten und Haus, daher treibt es mich eh nicht in die Ferne. Ich verbringe vermutlich viel Zeit mit meinen Enkeln und wir werden zusammen sicher das ein oder andere unternehmen .

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in den Sommer

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Guten Morgen

außer der Umgebungstemperatur ist auch noch die Füllmenge des Kühlschranks dafür verantwortlich dafür, wie viel der Kühlschrank arbeiten muss. Je voller der Kühlschrank ist, umso weniger Luft muss der Kühlschrank kühlen.

ich wünsche dir einen schönen Sonntag

...zur Antwort
Unsachgerechter Einbau Waschtischarmatur durch Handwerker und Nachbesserungsmöglichkeit?
Liebe Community,

wir haben vor 4 Tagen eine GROHE Allure Badarmaturen-Einhand-Waschtischbatterie (DN 15, L-Size, Einlochmontage) Chrom, 32146000 vin einem Handwerker einbauen lassen. Nun ist fast kein Druck drauf, was ich erst richtig feststllte, nachdem er (und sein Gehilfe) gegangen waren. Nach Nachfrage bei Grohe Kundendienst meinte man, vermutlich habe sich der Durchflussbegrenzer an der Kartusche zugesetzt, da die Leitungen NICHT (gem. Anleitung) vorher gründlich durchgespült wurden. Man solle den Begrenzer entnehmen und unter laufendem Wasser reinigen und anschließend wieder einbauen. Ich traue mir das nicht zu und der Handwerker meint, ich soll den Perlator tauschen (auf Verdacht). Ein Perlator kostet aber 24 Euro und der alte muss zerstört werden, um entnommen zu werden (ist wirklich so bei Grohe!). Daher woll ich, dass der Handwerker nachbessert, nochmal kommt und den Begrenzer ausbaut und spült. Er schickte mir nun eine Rechnung über 220 Euros für 45 Minuten (zwei Mann) - 108 Pauschale zzgl. Fahrzeug, Monteur und Material.

Meine Frage lautet nun: kann ich die Bezahlung der Rechnung mit Hinweis zurückhalten, dass nachgebessert werden muss, weil nicht Anleitungsgemäß montiert wurde? Ich habe dem Monteur den Karton von Grohe in die Hände gedrückt und ihn machen lasen, weil ich im Wohnzimmer eine Videokonferenz hatte. Nun schickt er eine Rechnung und ich sitze da mit 15 % Wasserdurchlauf - das Waschbecken im Bad ist kaum zu verwenden. Oder muss ich die Rechnung (zähneknirschend) bezahlen und mir lieber einen anderen Monteur suchen, der den Wasserdruck wieder herstellt? Denn mein jetziger Monteur hat nie Zeit und hat mir in 1-2 Wochen in Aussicht gestellt - EVENTUELL! Ich will aber mein Bad nutzen können, was also tun?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Asen

...zur Frage

Hallo Asen,

ist die Durchlaufmenge bei Kalt- und Warmwasser gleich wenig?

Vielleicht sind die Eckventile nicht weit genug aufgedreht.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Perlator zerstört ist, wenn er ausgebaut wird. Dafür gibt es spezielle Perlatorschlüssel.

Ich persönlich würde die Rechnung auf jeden Fall nicht bezahlen, solange die Armatur nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Monteure hätten das nach dem Anschluss prüfen müssen und dann nach der Ursache suchen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo  SpankMePlease

das kannst du leider gar nicht reparieren.

Entweder fährst du zum Wertstoffhof und findest mit viel Glück einen ausrangierten Kühlschrank der gleichen Marke, bei dem das Türchen noch intakt ist, oder du bestellt dir ein neues Türchen.

Wenn du die Gemüseschublade bei deinem Kühlschrank heraus nimmst, findest du auf der linken Seite ein Typenschild. Schreibe dir die E- und die FD-Nummer ab. Damit kannst du beim Hersteller ein neues Türchen bestellen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen  KRANKERPATIENT

die Frage bezüglich der Elektrik wurde dir ja schon beantwortet. Ich möchte dir aber noch etwas bezüglich der Begriffe erklären.

Man unterscheidet zwischen einer Herd-Kochfeld-Kombination ( Anschluss Herd an die Herddose und Kochfeld an den Herd- somit wird das Kochfeld über den Herd gesteuert)

Die andere Variante ist Backofen mit autarkem Kochfeld. Der Backofen hat einen Stecker für die Steckdose (extra abgesichert) und das autarke Kochfeld wird an die Herddose angeschlossen. Möglich ist auch, Backofen und Kochfeld mit Hilfe eines Powersplitters zusammen an die Herddose anzuschließen.

Viele Grüße

...zur Antwort
Sehr zufrieden!

Guten Morgen  Mornarovsky

Nun ging es dir heute wie mir vor ein paar Wochen..... zuerst habe ich meine GuGuMoFrage eine Stunde zu früh gestellt und ein paar Tage später war ich dann 5 Minuten zu spät, da ein anderer bereit sein Frage gepostet hatte 🙈 und ich muss gestehen- heute bei dir war ich diejenige, die fünf Minuten schneller war als du (tut mir wirklich sehr leid 🙈🙊🙉)

Ich beschäftige mich seit 40 Jahren mit dem überaus abwechslungsreichen Thema Küchen und Objektplanungen und bin seit 35 Jahren selbständig. 30 Jahre davon bin ich selbst mit auf Montage gefahren und das hat mir richtig Spaß gemacht. Nun kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und beschränke mich mehr auf die Theorie und Administration. Selbständigkeit hat zwar auch viele Nachteile aber für mich stellt sich nicht die Frage, etwas zu ändern, denn ich liebe den Umgang mit Kunden und mag meine Arbeit sehr. Das handwerkliche fehlt mir aber auch, denn es ist ein tolles Erfolgserlebnis, aus einem leeren Raum innerhalb kurzer Zeit eine komplett neue Küchenausstellung zu erschaffen und die Arbeit ist zwar sehr anstrengend aber vielseitig und abwechslungsreich. Leider fehlt- wie in vielen Handwerksberufen der Nachwuchs, denn die Bezahlung durch die Küchenhersteller ist mehr als dürftig.

Ach-ja. Ich wollte eigentlich einmal Sonderschulpädagogik studieren, bevor es mich zu den Küchen hingezogen hat 🤣🤣🤣

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich im Laufe seines Lebens einmal beruflich umorientiert - wer weiß schon mit 16 oder 17 Jahren, was er für den Rest seines Lebens arbeiten möchte??? Nur eines ist klar- alles, was du in deinem Leben lernst, kannst du irgendwann einmal wieder brauchen.👍

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und auch weiterhin viel Erfüllung und Spaß in deinem Beruf.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen user124136- oder besser Mahlzeit 😋

bei meinem Vollautomat kann man die Brühtemperatur variieren. Wie ist das bei deinem Gerät? Mit verkalkt wird das meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Bei so gut wie jedem Gerät kann man die Brüheinheit zum Reinigen entnehmen. Hast du das schon einmal gemacht? Ich kann mir vorstellen, wenn diese sehr verschmutzt ist, dass darunter die Temperatur leiden könnte

Und zu deiner zweiten Frage - ich trinke Kaffee heiß, lauwarm oder kalt. Allerdings lege ich sehr viel Wert auf die Qualität der Bohnen und mag Kaffee nur aus dem Vollautomat oder frisch gebrüht.

ich wünsche der ganzen GuGuMoRunde einen sonnigen Nachmittag und einen entspannten Abend

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

ich verwende sehr gerne Buchweizenmehl für Pfannkuchen- hier hast du ein gutes Rezept dafür:

Glutenfreie Pfannkuchen Rezept | Lebenskraftpur

Ganz gut ist auch die Backmischung Waffeln/Pfannkuchen von Backhof.

Wichtig ist, dass du die Pfannkuchen nicht zu dick machst und der Teig soll immer eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen biaschue und allen anderen Freunden der GuGuMoFrage 🌞

Eine sehr schöne Frage zum Wochenstart- vielen Dank dafür. 👍

Berufsbedingt habe ich einen sehr großen Bekanntenkreis aber nur einen sehr kleinen Freundeskreis. Ich verwende den Begriff Freund/in sehr selten, denn da müssen viele Faktoren passen. Ein wahrer Freund mag mich so, wie ich bin - mit all meinen Macken und Fehlern und versucht nicht ständig, an mir rumzuerziehen. Eine Freundschaft überdauert auch lange Zeiten ohne Kontakt- oft bedingt durch Alltagsstress oder weite Entfernungen. In einer Freundschaft versteht man sich ohne viel Worte und Erklärungen.

Bild zum Beitrag

Ein Freund steht dir zur Seite, wenn es dir schlecht geht und ist auch dann noch da, wenn alle Anderen sich aus dem Staub gemacht haben.....

Bild zum Beitrag

Mit einem Freund lässt sich aber auch wunderbar albern sein und lachen....auch ohne Grund.

Eine Freundschaft ist einfach etwas sehr Kostbares und wie alles, bedarf sie auch einer gewissen Pflege und Fürsorge. Sie bedeutet ein Geben und Nehmen und Beides ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich auf alle Fälle und ich sehe eine Freundschaft als ein wundervolles Geschenk.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Montag 🌞🌞🌞🌞

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=AcWysJgNvd8

Guten Morgen liebe Spielwiesen und allen Freunden der GuGuMofrage

ich lache grundsätzlich nur mit Anderen und nicht über Andere. Ganz gut kann ich aber über mich selbst lachen :-) Schadenfreude finde ich irgendwie nicht lustig.

Ganz gerne mag ich den Humor von Martina Schwarzmann- die habe ich auch schon mal Life gesehen..... ist allerdings für Nichtbayern teilweise ein wenig schwer zu verstehen🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo Gerti

FD 8005 ist nicht die Typenbezeichnung. Bei Siemens fangen die Typenbezeichnungen immer mit SN oder SX an

Und selbst mit dieser Nummer kann dir hier niemand das genaue Alter sagen, denn viele Modelle werden über einige Jahre produziert.

Diese Information kannst du unter Angabe der vollständigen E- und FD Nummer nur vom Hersteller erhalten.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo  Chrissi35de

Hast du vielleicht die Zeitvorwahl aktiviert?

Ich finde die Bedienungsanleitung ein wenig dürftig- aber ich vermute, wenn über der großen Zahl noch eine kleine Zahl steht, wird das Brot erst zu dieser Zeit fertig sein.

Vielleicht kannst du mal ein Foto des Displays zu deiner Frage beifügen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo MS100100

Miele hat zu all seinen Geräten eine hervorragende Bedienungsanleitung, in der auch Tabellen mit den einzelnen Garzeiten aufgelistet sind.

Ich selbst habe schon immer Miele Backöfen und ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht.

Hinten auf der Bedienungsanleitung steht eine Servicenummer. Hier kannst du anrufen, wenn du Fragen zu deinem Gerät hast. Ich selbst habe da auch schon einige Male angerufen und wurde immer erstklassig beraten.

Schönes Wochenende und viele Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen Stormy, eine kurze knappe Frage 😏

Konsequenz bedeutet für mich, auch mal über meinen Weg nachzudenken und bei einer entsprechenden, einleuchtenden Begründung die Richtung zu ändern.

Sturheit bedeutet in meinen Augen, mit Scheuklappen durch das Leben zu gehen und unempfänglich für Argumente und Erlebtes zu sein. Sture Menschen sind nicht in der Lage zu erkennen, dass sie Fehler machen und dass jeder Fehler eine Chance ist, daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Guten Morgen Cosmia und allen Freunden der Gutenmorgenfrage

ich bin einen Tag zu spät- aber gestern war ein reiner Omatag für mich, da unser Großer seinen 7. Geburtstag feiern durfte.

Und wie schon bei meinen Kindern früher ist an solchen Tagen der Griff nach einem Fotoalbum Pflicht. Zusammen mit den Kindern habe ich zu jedem Geburtstag das Album mit ihren ersten Fotos angeschaut und irgendwie mag man es dann immer gar nicht glauben, wie die Jahre vergehen.

Bild zum Beitrag

Danach durfte ich endlich einmal wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen🍰🥧

Bild zum Beitrag

und natürlich noch das Geschenk schmücken (zum Einpacken war es irgendwie zu groß 😛)

Bild zum Beitrag

So- und nun kennst du auch schon meine Antwort auf deine tolle Frage.

Meine liebsten Feiern sind die besonderen Ereignisse im Leben meiner Kinder und Enkel: Geburtstage, Feiern in Kindergarten und Schule, Freisprechung nach der Ausbildung ....... Das alles sind für mich die besonderen Momente und das sind die wirklich wunderschönen Momente in meinem Leben.

Abgesehen davon- liebte ich es immer, auf den diversen Weihnachtsfeiern meiner Kinder in der Schule von den vielen verschiedenen Plätzchen, die die anderen Mütter gebacken hatten zu probieren (meine eigenen kenne ich ja schließlich schon😋)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel 🌞🌞🌞

...zur Antwort