Was macht ihr wenn ihr nicht aufstehen wollt?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich stehe trotzdem auf, da ich meistens keine andere Wahl habe. Entweder muss ich zur Schule, irgendetwas anderes erledigen oder einfach nur meinen Wecker ausschalten.

Höchstens am Wochenende und in den Ferien lege ich mich dann mal wieder hin, sobald der Wecker aus ist.

Grüß Gott und guten Morgen ihr Lieben!

Wenn ich nicht aufstehen möchte, dann bleib ich einfach liegen. Eines der Privilegien, die Pensionäre wie ich genießen. Allerdings habe ich dieses Bedürfnis selten. Ab einem gewissen Alter, ist es ja auch ein Privileg, morgens wach werden zu dürfen. :D

Aufstehen ist mir nie besonders schwer gefallen. Und gerade an so schönen Sommertagen, wäre es doch wirklich schade, um jede Stunde die man im Bett verplempert.

Ansonsten kann ich bei Unlust zum Aufstehen kaltes Wasser empfehlen. Auch eine Handvoll Eiswürfel können Wunder à la Lazarus bewirken. Hat bei meinem Sohn immer geholfen. ;)

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende!

LG :)

Guten Morgen lieber Jaques, heute ist es zwar nicht schwer gefallen aufzustehen, aber die Müdigkeit bei dieser Schwüle ist auch nicht so prickelnd. Da hilft auch kein kaltes Wasser.

Der Nick-Name des Fragestellers hat mich erinnert, dass ich kein Gras geraucht habe. Das sollte ich unbedingt mal nachholen und ausprobieren. Hab einen schönen Tag. LG

6
@IQSofia

Ja, bei den momentanen Temperaturen, fällt einem eher das Schlafen schwer und weniger das Aufstehen. Das mit dem gras hab ich schon mal ausprobiert. Ist aber schon über 40 Jahre her. War nicht so mein Ding. Ich fand dann ein Glas Rotwein doch bekömmlicher. ;)

Machs gut und mach dir kühle Gedanken. Hilft zwar auch nicht wirklich, aber die Alternative macht es ja auch nicht besser. Bis bald! :)

6

Wow auch schon lang net mehr gesehn

4

Guten Tag, lieber Jaques,

ich wünsche Dir zwar auch , lieber Freund, wenn DIr danach ist einfach länger liegenzubleiben, und dies auch zu tun und zu genießen.

Aber wesentlich lieber würde ich doch (wir doch ) von Dir jeden Morgen hören wollen, dass Du das bessere Privileg in Anspruch genommen hast - MORGENDLICH WACH WERDEN ZU DÜRFEN - und dass wir uns an Deinen Antworten und Kommentaren ständig erfreuen können.

Noch einen schönen Tagesausklang für Dich , wünscht Dir das Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

Guten Morgen meine liebe Plawköpfchen!

Ja, ich gebe es zu. Ich habe die Gugumo in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. War es doch für mich, für einen relativ langen Zeitraum, ein schöner Zeitvertreib und angenehme morgendliche Routine. Aber wie es im Leben so ist, Dinge können sich ändern. Vielleicht ist das auch das einzig Beständige im Leben: Der immerwährende Wandel!

In meinem Leben haben sich Dinge geändert. Veränderungen die ich sehr positiv sehe. Leider führen sie auch dazu, dass mir für manche Dinge weniger Zeit bleibt. Da ist die Gugumo wohl etwas auf der Strecke geblieben. Ich hoffe, dass man mir das nicht übel nimmt. Ich versuche weiterhin, so oft wie möglich, hier meinen Beitrag zu leisten und mich hier an den durchaus zahlreichen, guten Fragen, Kommentaren und Antworten zu erfreuen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, hoffe auf dein Verständnis und verbleibe mit ganz lieben Grüßen!

Jaques :)

1

Guten Morgen, 😊

mir bleibt nichts anderes über, als trotzdem aufzustehen, vor allem, wenn Schule ist. Ich "quäle" mich dann eben auf.

Am Wochenende bleibe ich einfach länger im Bett, wenn ich keinen Stress habe.

Leider bleibt mir nichts anderes über, auch wenn ich oft sehr übermüdet bin.😴

https://www.youtube.com/watch?v=qQzdAsjWGPg

Ich wünsche euch einen schönen Freitag im Juni und ein erholsames Wochenende.😎

Nicht zuviel quälen, denn das kann sogar zu einem Problem werden!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

5

Servus, mein (bester) Freund!

Tja, leider ist das Leben halt so, wie es ist! 🙈😞

Elvisnator wünscht dir einen schönen Freitagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten auf, und trinke auch viel Wasser! 😉👍🥵💧

2

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

ich wäre entzückt hätte ich eine Wahl. Habe ich aber nicht. Also raus mit dem Pöppes aus dem Bett. Die Augen müssen dann noch nicht unbedingt offen sein, Hauptsache der Körper ist schon mal senkrecht und setzt sich in Bewegung.

Allen einen schönen Tag und ganz 💚liche Grüße

PS. ich mag lieber das österreichische Original anstatt das Plagiat, das Plagiat Krümmelt immer so.

Ich brauche auch keine Grüße, Kommentare oder sonst etwas von einem Plagiat.

Liebe Moewe ich wünsche Dir einen angenehmen Freitag und natürlich Guten Morgen. GLG Dieter

5

Liebe Möwe, ich wünsche dir einen entspannten Freitag und sende herzliche Grüße

4

Servus liebe Moewe, ich versuche immer ein Original zu sein, Wiener, also auch Österreicher, bin ich immer, und so hoffe ich auch deine Zuneigung zu erhalten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

3
@Fredlowsky

DU bist ein Original und ich mag dich sehr gerne, wenn sich aber jemand über dich lustig macht hört bei mir der Spaß auf. Leider gibt es hier jemanden in der Runde der immer wieder mit neuen Accounts und neuen Lügen auftaucht, das geht mir langsam so richtig auf den Nerv.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz ♥️liche Grüße

0

Als ich deine Antwort las, musste ich an meine Tochter denken. Als ich sie zur Schule aufweckte, sagte sie zu mir: „Mama, ich kann noch nicht aufstehen, meine Augen schlafen noch“ 🤣🤣🤣

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

3

Guten Tag, liebe Moewe,

Herrlich Deine Formulierung 'Pöppes' , anstelle für Po, sie klingt wesentlich netter und angenehmer.

Ja wenn der Körper schon mal in der SENKRECHTEN ist, und die Füße sich schon in Bewegung setzen, dann hat man tatsächlich schon viel gewonnen, dann ist das SCHWERSTE schon überstanden. :-))

Liebe Moewe, ich finde es sehr gut, dass Du noch so schön jung bist, aber es tut mir auf der anderen Seite auch leid, dass Du frühmorgens immer so früh r a u s m u s s t. :-))

Noch einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße, und meide wenn möglich die Sonne, das wünscht Dir das Berliner Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

😂😂😂 oh weia, das ich noch so schön jung bin, liebes Plawöpfchen verwechselst du mich hier mit einem anderen Vogel? Ja Pöppes hört sich gut an 😀😀😀 und anstatt am Pöppes lecken sage ich immer „du kannst mich mal am Tüffel tuten“. Das finde ich auch lustig, man muss ja nicht immer so direkt sein.

Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünsche ich dir.

1
@Moewe4

Nein liebes Moewenkind,

ich verwechsel Dich altersmäßig ganz bestimmt nicht, aber ich bin auch ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer - wie jung oder taufrisch Du bist - , daher werde ich mich hüten Dir ein falsches Alter anzuhängen. Noch LG an Dich

1
@iQPlawopf

Ich gehe steil auf die 60 zu, da flattert die Möwe nicht mehr so taufrisch über den Ozean 😀😀😀.

1

Guten Morgen😁

Wecker abdrehen weiter schlafen. Früher hatte ich immer verschlafen ach die alte Gute Zeiten jetzt muss ich immer mit was beschäftigt sein. Also im Bett liegen geblieben.

Schönes Tag noch und schönes Wochenende noch😁

Wünscht😁

Lancia Musa😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Einfach haber lasse ich den Wecker gleich weg!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

4
@Fredlowsky

Lancia Musa wünscht dir ebenfalls ebenfalls einen schönen Freitag und Grüßt dich herzlich😁😁

1

Mache ich auch, aber leider nur, wenn man frei hat! Das Leben ist wohl kein Ponyhof! 🐎😞

Elvisnator wünscht dir einen schönen Freitagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, halte dich so viel wie möglich im Schatten auf, und trinke auch viel Wasser! 😉👍🥵💧

1
@Elvisnator

Lancia Musa Grüßt dich ebenfalls und wünscht dir ebenfalls einen schönen Freitag

0

Was möchtest Du wissen?