Wie nennst du das gezeigte Gemüse?

 - (Ernährung, essen, kochen)

Das Ergebnis basiert auf 190 Abstimmungen

Rotkohl 63%
Rotkraut 20%
Blaukraut 16%
Blaukohl 1%
Rotkabis 1%
Blaukabis 1%

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blaukraut

Hmmm lecker, ich liebe Blaukraut. 😉

Je nach Zubereitungsart sieht der Kohl auch etwas anders aus. Ich kenne ihn dunkler und mehr in die lilafarbene Richtung. Das hängt damit zusammen, wie viel Säurehaltiges man dem Kohl beimengt, also wie man ihn zubereitet. Je mehr Säure (Essig z.B.) desto röter.

LG Loni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotkohl

Rotkohl- den gibt's bei uns immer zu Rinderrouladen, Spätzle und Bratensoße. Ganz schön lecker. Mit Blaukraut kann ich mich nicht wirklich anfreunden, denn blau ist da wirklich nichts.

Blaukraut

hier in der Region ist das Blaukraut,

aber die Farbe hier geht mehr in Richtung blau-violett.

So 'blass' wie auf dem Bild ist bei uns hier der Krautsalat.

Rotkraut

Das auf dem Bild ist ganz klar Rotkraut. Wir essen aber hauptsächlich Blaukaut. Da die Zubereitungsarten und auch Geschmäcker unterschiedlich sind, sind's bei uns auch die Namen.

Blaukraut

Hier in der Region wird es so zubereitet, dass es nicht rot, sondern blau-violett aussieht. Lecker finde ich es aber auch in allen anderen Variationen 😋

Was möchtest Du wissen?