Backpapier im Mini Backofen gebrannt. Backofen nochmal benutzen?

2 Antworten

Na, auf jeden Fall gründlich putzen und lüften. Dann wieder einschalten und schauen was passiert. Wahrscheinlich funktioniert alles einwandfrei, wenn du den Brand schnell genug bemerkt hast. Prüf einfach, wie es innen nach dem Putzen aussieht.

Bleib beim Aufheizen daneben stehen, damit du gegebenenfalls schnell wieder den Stecker ziehen kannst.

Und übrigens: Backpapier ist nur bis zu einer Temperatur von 220°C einzusetzen und keinesfalls unter dem Grill!!!! Dann .... brennt es nämlich!!

wenn es gleich ausgemacht hast und nicht so groß war sollte da kein problem bestehen

schau halt nach ob was angebrannt is wegputzen und testen