Alternative zum Backpapier?

12 Antworten

Du kannst das Backblech mit Fett einschmieren.

Du legst Alufolie drauf.

Du nimmst eine Silikonbackform und legst die Pizza da rein.

Für nur Pizza warm machen, kannst Du auch Alufolie nehmen. Hast Du sonst von einer Springform den Boden ? Den könntest Du vielleicht auch nehmen.

Überlege mal, was unsere Mütter und Omas gemacht haben, bevor es Backpapier gab.
Sie fetteten das Backblech ein :-))

Gibts eine alternative zu backpapier?

Hallo. Möchte gerne baiser backen hab aber kein backpapier nehr zuhaus. Gobts eine andere lösung ?

...zur Frage

Kann aus der Pizzakombi von Chef Select aus dem Lidl 2 runde Pizzen machen?

Hallo

Ich habe vorhin die Pizzakombi von Chef Select aus dem Lidl gekauft. Allerdings ist der Teig für ein Blech schon fertig gemacht. Man muss den Teig also nur noch ausrollen, allerdings möchte ich lieber zwei runde Pizzen machen, da ich für diese ein extra Blech besitze. Kann ich den Teig halbieren, zu einem bzw Ballen formen und dann auf den zwei Rundblechen ausrollen? Meint ihr das funktioniert oder denkt ihr das funktioniert nicht mehr? Und muss ich auch das Backpapier benutzen? Auf der Anleitung steht das ja aber habe sonst nie Backpapier benutzt.

Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Pizza auf Alufolie backen?

Guten tag.

Ich habe kein Backpapier mehr und jetzt meinte ein Kumpel von mir das ich dafür auch "Alufolie" benutzen kann ! Wenn es überhaupt GEHT, ist da noch die frage ob ich das auch in meiner Mikrowelle machen kann weil mein "Backofen" eine Mikrowelle mit integriertem Backofen ist !

Mfg. Cicios

...zur Frage

Kuchenbacken. Ist es schlimm wenn ich die Form jetzt nur eingefettet und kein Backpapier benutzt habe?

Mir ist leider das Backpapier ausgegangen. Ist es schlimm wenn ich die Form jetzt nur eingefettet und kein Backpapier benutzt habe? Beziehungsweise werde ich Probleme beim lösen aus der Form haben?

...zur Frage

Alufolie statt backpapier verwenden?

Hallo Leute,
ich habe vor tiefgefrorene Pommes und Kroketten zu backen. Jedoch habe ich kein backpapier zur Verfügung. Kann ich Alternativ alufolie verwenden? Ich hab zwischen dem backblech und der alufolie Sonnenblumenöl draufgemacht, damit die alufolie nicht an dem Blech kleben bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?