Backofen aus, aber Licht leuchtet noch, was ist da nicht in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es sich um einen "meschanischen" backofen handelt, dann wird ein kontakt im Schaltwerk fest hängen. ist es ein "elektronischer" dann dürfte das gleiche auf ein Relais auf der Platine zutreffen.

ohne mehr informationen kann ich hier nur raten, mal jemanden nachgucken zu lassen, oder dies ggf. selbst zu tun.

deine idee, erst mal die sicherung aus zu machen, war jedenfalls schon mal gold richtig....

lg, Anna

PS: nur um noch mal sicher zu gehen... bist du sicher, dass du den ofen richtihg aus geschaltet hast? es gibt ja noch eine stellung, in der eben nur das Licht an ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Backofen ist komplett aus. Trotzdem leuchtet das Licht. Ich kenne meinen Backofen und weiß wo ich den ausschalten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist der Schalter festgebrannt.Wenn vorsichtiges Klopfen nicht hilft, dann mußt Du einen Fachmann kommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Licht ja auch ausschalten. Schau mal bei den Knöpfen ob alles aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kartoffelbrei77 21.05.2016, 23:31


Das Licht geht normalerweise aus, wenn ich Ober/Unterhitze ausschalte. Aber das tut es eben nicht mehr. Und alles andere ist auch aus.


0
CrispyA 21.05.2016, 23:36
@Kartoffelbrei77

Ich weiß ja nicht welchen Backofen du hast. Suche im Internet nach dem selben Problem bei anderen, vll. wirst du ja fündig.  

0

Was möchtest Du wissen?