Siemens Backofenlampe funktioniert nicht

3 Antworten

Probier mal mit einem Phasenprüfer, oder Multimeter nachzumessen, ob Strom auf deiner Lampenverkabelung ist. Könnte sein, dass es auch noch irgendwo eine Sicherung dazu gibt.

Ist vielleicht ein Kabel durchgeschmort? Hast du schon mal geprüft ob Strom auf der Leitung ist oder vielleicht ein Wackler da wo man es reinsteckt? Aber Vorsicht... Sicherung raus wenn du dort hantierst...

1

Sicherung raus und Strom auf der Leitung prüfen ? Wie geht das ????? Muss ich den ganzen Herd aus dem Verbau lösen, um von oben hineinschauen zu können, ob ein Kabel defekt ist. Gibt es eine extra Sicherung nur für das Licht. Der Ofen funktioniert tadellos.

.

0

Eine extra Sicherung gibt es da nicht. Da wird wohl die Fassung den Geist aufgegeben haben.

E-Herd funktioniert nicht mehr

Unser E-Herd hat den Geist aufgegeben. Es brennt weder Licht noch Heizt er das Ceranfeld bzw. den Backofen. Die Hauptsicherungen sind aber in Ordnung. Ist das Gerät völlig im Eimer oder sind igrendwelche interen Sicherungen (falls vorhanden) durchgeknallt??? Bitte um Infos zu Ursache und Problembehandlung?

...zur Frage

Siemens Mikrowelle heizt nicht mehr?

Hey Leute :(

Gestern Abend hat meine heißgeliebte Mikrowelle von Siemens den Geist aufgegeben. Das Licht brennt zwar noch, aber das Gerät heizt einfach nicht mehr... Wollte mir mein mittags gekochtes Essen warm machen und musste es letzten Endes kalt essen =( Da die Mikrowelle schon etwas älter is, habe ich beschlossen sie selbst zu reparieren. Weiß jemand von euch, wo ich passende Ersatzteile hierzu finde? Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen...habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Eigenreparaturen gemacht.

Vielen Dank!

Grüße

...zur Frage

PKW Endstufe Sicherung brennt direkt durch, warum?

Hi, die Endstufe hat von jetzt auf gleich bei recht starker Leistung auf einmal aufgegeben, hab die Sicherung 2 mal getauscht, auch erst Spannungsfrei gemacht, dann die kleine Sicherung rein und dann im Motorraum die große 40A Sicherung, passiert das gleiche. Hab die jetzt mal auseinander gebaut, ist aber nichts sichtbar geschmort.. Ist die jetzt vollständig hinüber? Mfg

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

Unser Siemens Backofen (HET 254) funktioniert urplötzlich nicht mehr, die Uhr ist jedoch gestellt und der Herd funktioniert einwandfrei. Das Display leuchtet schwach, man kann die Uhrzeit kaum erkennen. Was könnten wir noch ausprobieren, außer Sicherung/ Uhrzeit neu einstellen?

...zur Frage

Backofenlampe defekt - geht dann gleich der ganze Backofen nicht mehr?

Hallo, wenn die Lampe in einem normalen Backofen defekt ist, kann es dann sein das der Backofen dann garnicht mehr angeht? Hängt das irgendwie zusammen? danke

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?