G9 Backofenlampe wechseln?

3 Antworten

Leicht hin und her wackeln und ziehen. Zieh dir aber Handschuhe an oder irgendwas, dass wenn sie kaputt geht, du ein wenig geschont wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Nein, man muss nichts mehr wegdrücken. Durch die Hitze im Ofen ist die Fassung verändert. Man muss das Leuchtmittel erst "freirütteln". Wie man sieht, sind das zwei kleine Schrauben, die die Fassung halten. Jeweils in Richtung der Schrauben müsst ihr das Leuchtmittel hin un her biegen. Nicht in die andere Richtung, dass springt das Glas und ihr bekommt sie gar nicht raus.

Mit Handschuh sanft rausrütteln.

Aber nicht quer zum Glassockel, nur in Richtung der Längsseite, sonst droht Bruch!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)