Gibt es Farben die Hitzebeständig sind?

5 Antworten

Ja, die gibts. Da gab es früher diese bunten Glühbirnen für Gartenpartys. Die waren auchso angemalt.
Ausser, dass die bunt aussahen, waren die nicht sondrlich "hübsch" . Als Lichtorgel würde ich sowas nicht verwenden.

Die Farbe muss Licht durchlassen.

Es gibt Glasmalfarbe, um durchsichtige GlasFensterbilder zu malen. Aber die ist für Glühbirnen nicht geeignet, da sie bei der Hitze reisst, Risse bekommt, unschön aussieht.

Frag im Baumarkt nach hitzebeständiger Farbe, die DURCHSICHTIG ist.

Wahrscheinlich sind neue farbliche Glühbirnen preiswerter.