emaille tasse-hitzebeständig?

1 Antwort

Normalerweise ist emailiertes Geschirr hitzebeständig, man kann es sogar über offenem Feuer verwenden (bis etwa 400°).

Wichtig ist, daß es danach nicht zu schnell abgekühlt wird - zum Beispiel in kaltem Wasser - denn dann könnte das Email springen/abplatzen.

supersebastian
Fragesteller

Also heiß machen und dann nur zb.im zimmer oder i-wo abkühlen lassen

antnschnobe, UserMod Light  01.09.2014, 21:58
@supersebastian

Wenn Du Deinen Kaba getrunken hast (Vorsicht, die Tasse ist heiß!), ist die Tasse soweit schon wieder soweit abgekühlt.

Man soll sie halt nicht direkt von der heißen Herdplatte aus ins kalte Wasser geben. Das ist gemeint. ; )