Welchen Nachteil haben Emaille Kochtöpfe?

3 Antworten

eigentlich nicht, aber ICH habe es tatsächlich schon geschafft, damit Emailletöpfe umzubringen. Aber Töpfe umbringen ist auch meine besondere Begabung (-;, kann ich fast noch besser als mich verlaufen(das ist meine 2. besondere Begabung)

Es kommt hier tatsächlich auf die Qualität an . Ich liebe die Kassenrolle von WMF , die ich noch von meiner Oma habe, bestes Töpfchen ever, aber das ist auch emailliertes Gusseisen . Dünnere Töpfe sind schwieriger zu " handeln " , manchmal verbiegt sich der Boden und das/die (?) Emaille blättert bei langem Gebrauch auch ab .

Meine emaillierte Cocotte von Staub ist natürlich unkaputtbar, die kostete aber auch 150,- € .

Kein Nachteil. Auf jedes Kochgeschirrmaterial musst du dich beim Kochen einstellen. Emaille, Keramik, Edelstrahl, Gusseisen, beschichtet - alles ist anders. Nachteile hat keines.