Welche Kochtöpfe sind gut?

2 Antworten

Oder kommt es gar nicht auf eine Marke an?

In den letzten Jahren bin ich markenbewusster geworden, da ich mir Fehlkäufe finanziell nicht leisten kann.

Habe einen induktionsgeeigneten Kochtopf von noname, so viele Euro wie Durchmesser in cm.

Der ist irgendwann zu heiß geworden und da hat sich was im Boden gelöst, die Wärme wird nicht mehr zuverlässig übertragen. Der vergleichbare Topf von WMF (Preis weiß ich nicht, war ein Geschenk) kann problemlos Spiegeleier braten und wie eine Pfanne benutzt werden. Meine Pfanne ist zu groß für zwei Spiegeleier.

Mag sein, dass ein Teil des Kaufpreises für Werbung (Marken-Image) verwendet wird, aber der hält nun schon dreimal so lange wie der anonyme Topf.

Wenn ein noname Produkt gut ist, weiß ich nicht, wo ich es nachkaufen könnte. Wenn es schlecht ist, weiß ich nicht, was ich vermeiden muss. Und Glücksspiele sind nicht mein Ding.

Manchmal sogar die, die nicht so teuer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung