Welches Kochgeschirr für Induktion ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

andere Marke 63%
Wmf 25%
Fissler 13%
Elo 0%
Rösle 0%
Woll 0%
Zwilling 0%

8 Antworten

Fissler

Ich nutze seit Jahrzehnten die Fissler Profi Collection und bin damit sehr zufrieden. Die benutzten Töpfe und Pfannen reinigt problemlos die Spülmaschine.

Die Startersets gibt es immer mal wieder reduziert zu kaufen. Und nachdem man Töpfe nicht alle paar Jahre austauschen muss, lohnt es sich, in Qualität zu investieren.

Giwalato

andere Marke

Auf jedenfall muß der Boden magnetisch sein, sonst funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997
andere Marke

Völlig egal. Marke hin oder her, es sind nur Details, die das Kochen und den Energiebedarf nicht beeinflussen.

Emailtöpfe, welche auf normalen Heizplatten unnötig Energie verschwenden, machen sich übrigens auf Induktionsfeldern recht gut. Wenn man solche Teile noch irgendwie aufgabeln kann, dann kann man recht viel Geld sparen.

Alle mit einem magnetischen Boden, die Marke ist egal.

Wichtig ist der Boden der Töpfe, dieser muss magnetisch sein. Ansonsten funktioniert es nicht. Marke ist egal. Ich benutze u a. ein Set von Tefal. Dieses wird sehr schnell sehr heiß.