Suche ein Topfset Made in Germany?
Hi, ich bin auf Induktion umgestiegen und leider funktionieren meine ganzen Töpfe nun nicht mehr.
Ich suche seit einigen Wochen verzweifelt nach einem passenden Topfset, doch werde immer wieder enttäuscht. So wollte ich auf WMF setzen und habe erfahren, dass im Prinzip, bis auf 2 sehr teure Serien, nichts mehr in Deutschland produziert wird, die Preise sind aber nach der Chinaproduktion nicht gesunken. Auf so eine verarsche kann ich verzichen.
Ich brauche im Grunde nur 3 oder 4 Töpfe, habe ein Budget von 250€ (maximal 300, falls es sich lohnt). Aktuell verwende ich noch relativ alte AMC Töpfe von vor knappen 30 Jahren, die waren super, leider kostet ein neues Topfset von denen so viel wie ein gebrauchtwagen. XD
Also, schlagt bitte was vor. Danke.
5 Antworten
Hier sind ein paar aufgezählt:
▷ Welche Töpfe sind Made in Germany? (induktions-toepfe.de)
und hier:
Ach, kein Problem. Scheint ein schwieriges Thema zu sein, scheinbar haben viele Hersteller erst vor kurzen die Produktionsstätten umgestellt.
Ich muss mir auch neue Töpfe kaufen, bin gespannt, wo ich vernünftige bekomme. Man wird wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen - leider :-((
Köpfe? Du meinst wohl Töpfe. Ja, wenn du was findest, lass es mich bitte wissen :D
Hallo noch mal, ich denke, ich habe mir da ein Topfset gefunden. Ich kaufe diesmal explizit und bewusst keine Made in Germany Töpfe, heißt ja nichr automatisch, dass diese schlecht sein müssen. Das Set kostet 150€ und beinhaltet 4 Töpfe. Ich würde mich melden, falls ich damit zufrieden bin.
Oh, vergessen zu erwähnen, es ist das Set: WMF Gala Plus
Hier hab ich sie noch preiswerter gefunden
5-tlg. Edelstahl Topf-Set "Gala Plus", silber, WMF | yomonda
Hi, danke, aber ich bleibe bei dem Preisunterschied doch lieber bei Amazon. Den kleinen Topf mit langem Griff brauche ich nicht, habe den schon.
Du wirst kaum mehr waren finden, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.
Wir haben Töpfe und Pfannen von Rösle und sind mehr als zufrieden.
Achja... Made in Germany ist eh nur Augenwischerei, da nur ein Bruchteil der Herstellung in Deutschland stattfinden muß um dieses Label verwenden zu dürfen.
Hi, green-kitchen.com ist ein Profiset für 300,- bei Rückgabe von alten. Sonst nirgendwo so preiswert als 3.ply mit 3.5mm.
Das Thema ist zwar 1,5 Jahre alt, aber ich bin mit den WMF Töpfen gar nicht zufrieden, ich schaue mir das mal an, danke :)
Die Marke Silit gehört zwar auch inzwischen zu WMF, wird aber noch in Deutschland gefertigt. Siehe hier: https://www.wmf.com/de/unternehmen/globales-konsumgeschaeft/marken/silit.html
Zitat:
Seit 1956 fertigen wir unsere hochwertigen Kochgeschirre ausschließlich im baden-württembergischen Riedlingen.
Musst mal schauen, ob Du da mit dem Preis für die von Dir benötigten Töpfe hinkommst.
Also das dachte ich auch, aber auf Amazon steht haufenweise made in China
Keine Ahnung, was da bei Amazon steht.
Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass da auch falsche Informationen zu lesen sind.
Ja, stimmt auch wieder. Gut, ich schaue mich bei Silit mal um :)
du suchst also preisgünstige Töpfe, die vollständig in Deutschland gefertigt sind?
Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass 300€ günstig sind, aber wenn man, wie bei wmf jetzt, plötzlich von made in Germany and made in China wechselt, sollte man wenigstens die Preise anpassen...
Ich suche solide Töpfe, die ich wieder jahrelang benutzen kann.
Die erste Liste hatte ich gefunden, leider stimmt sie nicht (mehr). Aber, danke.