Welche Ipads könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Guten Tag!

Die Auswahl des passenden iPads hängt von Ihren Bedürfnissen und Schwerpunkten ab. Zur Auswahl stehen folgende iPads:

  • iPad 10. Generation = Normales iPad zum Einstieg im Design des iPad Air. Ein guter Allrounder, relativ leistungsstark und für die meisten Aufgaben gut geeignet. Preislich kommt man mittlerweile günstig dran, wenn man die Preismaschinen anschmeisst. Tastatur kann man dazu bestellen, ist bei Apple allerdings nicht günstig.
  • iPad Mini = Die kleinste Ausführung des iPads, sehr handlich, (Hand)taschentauglich und besonders gut geeignet zum Lesen wie beim E-Book. Auch von der Leistung gut. Zum Schreiben von Mails, Nachrichten, Medienkonsum sowie wie Lesen hervorragend.
  • iPad Air = Dank dem gleichen Chip, der sich bei MacBooks zum Einsatz kommt, unglaublich leistungsstark. Sowohl für Alltagsaufgaben, als auch für anspruchsvolle Anwendungen gut geeignet. Display ist die gleiche Größe wie beim normalen iPad der 10. Generation. Vorteil ist, dass dieses iPad den Apple Pencil der 2. Generation unterstützt. Zum tippen haben Sie mit dem Magic Keyboard eine bequeme Tastatur, die sich auch zuklappen lässt. So wird das iPad Air zu eine Art Laptop.
  • iPad Pro = Das ,,Elite-iPad“ unter den Modellen. Gibt es in zwei Größen: 11 Zoll und 12,9 Zoll. Das Display hat ein 120Hz Display für ein geschmeidiges Erlebnis beim Scrollen. Mit den Dual-Kameras können Sie super Fotos und Videos aufnehmen. Als Creator im YouTube Bereich auch hierfür gut geeignet. Das Magic Keyboard wird wie beim iPad Air auch für das Pro unterstützt. Der M2 Chip ist absolut leistungsstark und der stärkste, den es bislang in einem iPad gibt.

Mein Rat: Lediglich zum Konsumieren von Inhalten, Lesen, rate ich Ihnen ein normales iPad, falls es zu groß ist, zum iPad Mini zu greifen. Damit werden Sie die nächsten Jahre Spaß haben. Auch zum Zeichnen oder für Notizen sind die Geräte gut geeignet. Das iPad Mini unterstützt ebenfalls den Pencil der 2. Generation.
Falls Sie Ihren Schwerpunkt in Grafik, Gestaltung, Fotos, Videos legen, wäre ein iPad Air sehr gut. Die Leistung reicht für die nächsten Jahre mehr als aus.
Für das Beste von Besten mit dem besten schnellen Display, dem leistungsstärksten Chip im iPad und für professionelle Videobearbeitung, Fotos, wo Sie die Media Engine benötigen oder wenn Sie auch mit dem Kamera professionelle Videos drehen möchten, sind Sie mit dem iPad Pro am Besten bedient.

Kleiner Tipp: Nächsten Monat erscheinen voraussichtlich die neuen iPad Modelle. Es wird nochmal Verbesserungen und neue Features geben. So könnten Sie direkt zum neusten Modell greifen. Das als kleiner Hinweis. Andernfalls verweise ich nach oben!

Hoffentlich hilft es Ihnen bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Yara1313
Fragesteller

Vielen Dank!

ipad Air oder ein normales iPad reicht aus

Yara1313
Fragesteller

Dankeschön!