Ist dieser Vertrag gut?

7 Antworten

Nein, das ist nicht gut, letztendlich sind das ca. 2300 Euro auf 2 Jahre.

Das iPad gibt‘s zusammen für den Pencil für ca. 1300 Euro, somit zahlst du 1000 Euro für den eigentlichen Vertrag, also ca. 42 Euro mtl.

Für das Geld gibt‘s bessere Verträge mit unbegrenzten Datenvolumen, etwa Freenet Funk.

Kommt drauf an was du damit anstellen willst und was dir der Vertrag bringt. Ich hab das Ding grade auf Backmarket gefunden, für etwa 1.200 € mit Pencil. Vertrag ist da natürlich nicht bei, aber wie viel wird der dich kosten? Vielleicht 10 € im Monat, je nachdem wofür du dich entscheidest. Oder 20 €?

(Und brauchst du den WIRKLICH?)

Damit wären wir bei etwa 1.400 - 1.500 €, mit 20 € Vertrag im Monat bei 1600 - 1.700 €
Du zahlst für den Spaß fast 2.300 €

Aber gut, wenn du zu viel Geld hast, dann ist das deine Sache.

MoritzHohenheim
Fragesteller

Backmarket ist Gebraucht.

BeviBaby  29.02.2024, 12:59
@MoritzHohenheim

Ja und?

Selbst wenn du nicht da kaufst bist du etwa bei 1.200, mit Stift bei sagen wir 1.350, plus Vertrag dann meinetwegen bei etwa 1.800 €

Das Angebot, das du da genommen hast ist immer noch überteuert, selbst wenn du höhere Ansprüche stellst.

BeviBaby  29.02.2024, 13:05
@MoritzHohenheim

Naja, wenn du halt zwingend bei Media Markt kaufen musst... drei Klicks im Internet und ich finde es 300 Euro billiger.

Und selbst wenn: Selbst mit diesen überzogenen Preisen ergibt sich immer noch eine Differenz von 200 Euro zu deinem 'Angebot'.

Also... du kannst etwa 700-800 Euro sparen, wenn du gebraucht im Exzellenten Zustand kaufst, du kannst etwa 600 Euro sparen, wenn du einen teureren Vertrag willst, du kannst etwa 500 Euro sparen, wenn du einfach online ein bisschen rumklickst und Preise vergleichst und wenn du sogar zu faul dafür bist kannst du IMMER NOCH 200 Euro sparen.

Das Angebot, das du gewählt hast ist es trotzdem nicht wert.

2300€😂

Also nein, das war nicht gut. iPad und Stift zusammen kosten ca. 1300-1400€. Entsprechend kostet dein Vertrag, ohne IPad und Stift, also das Datenvolumen, fast 50€/Monat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Das Ipad bekommst du einzeln für 1200€, den Pencil für 100€. 20GB Handyvertrag kostet dich auf 2 Jahre gesehen 210€. Insgesamt also knapp über 1500€

Du zahlst über 2 Jahre gesehen fast 2300€

Die haben dich gut über den Tisch gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung