Scheibt man langsamer mit Apple Pencil?

2 Antworten

hallo

ich muss ehrlich sagen ich schrei viel unordentlicher mit dem pencil, wenn ich ordentlich schreiben will muss ich langsamer werden. Kommt aber ganz auf die App an in der man Notizen macht. An und für sich bleibt das schreibtempo in einer guten App gleich

Ja, tut man. Arbeite seit 2 Jahren mit einem Ipad in der Schule und das Schreiben ist langsamer geworden. Aber seitdem ich eine Tastatur geholt habe, schreibe ich doppelt so schnell als auf Papier

Poold
Fragesteller

Wieso scheibt man damit langsamer?

VeNoM001  25.12.2021, 21:48
@Poold

Ist ein anderes Gefühl, man kann es nicht erklären

Poold
Fragesteller
@VeNoM001

Wie hast du es 2 Jahre lang geschafft mit dem Pencil zu schreiben, wenn es sooo langsam war?

VeNoM001  25.12.2021, 21:49
@Poold

Habe mir nach zwei Monaten eine Tastatur geholt

VeNoM001  25.12.2021, 21:50
@Poold

apple pencil benutze ich seitdem ich die Tastatur habe eig nur für Chemie (Formeln) und Mathe, sonst eig nicht

Poold
Fragesteller
@VeNoM001

Und du kommst im Unterricht beim abschreiben mit dem Pencil wirklich gar nicht hinterher? Oder würde man es mit ein wenig Übung hinbekommen?

VeNoM001  25.12.2021, 21:53
@Poold

Ich kam damals gar nicht hinterher, ka ob es mit Übung besser werden kann