Ipad pro 12‘9 oder 11 zoll?

Ich werde es auch als ein Heft Ersatz benutzen , weil ich auch einen Apple Pencil kaufen will.

2 Antworten

Wenn du es als laptop ersatzt benutzt dann das 12.9.

wenn nur für Notizhefte eher das 11

Ein Bogen Papier im Format DIN A5 hat etwas über 10" Diagonale, DIN A4 ungefähr 14,3". Damit hast Vergleichswerte.

Ich nutze ein iPad Pro mit 10,5“ Diagonale und Apple Pencil. Mir war damals das größere zu groß. Ich finde das Format genau richtig, nutze es als Notizblock, zum Zeichnen, für Video- und Audiobearbeitung, als digitale Notenmappe und ab und zu zum Spielen oder Videoschauen.

Wenn Dir nicht sicher bist, geh in einen Apple Store und nimm beide Modelle eine Weile in die Hand und arbeite daran. Das vermittelt einen deutlich besseren Eindruck als alle Bilder oder Beschreibungen.