iPad pro 2021 12,9 Zoll oder 11 Zoll für Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ipad pro 62%
Weder noch 23%
Ipad Pro 12,9 Zoll 15%

6 Antworten

Für die Schule ist das kleinere ausreichend. Findet auch meine Tochter…braucht auch an der Schule, allerdings als Lehrerin. Das Air ist leistungsfähig auch sehr zufriedenstellend…hier würde ich an Deiner Stelle sparen.

Ich selbst hab das 12,9 - Modell…beruflich für Mindmaps, Videochat …privat zum Zeichnen. Mir hätt s auch das Air getan…, brauchte da aber nicht auf s Geld zu schauen 😁

Ipad pro

Benutze es selber. Das 11 Zoll ist quer ziemlich genau ein DIN A4 Papier. Das aber ist unnötig groß. Von 40 Leuten die das benutzt benutzt nur eine Person die ich weis ein 12,9 Zoll

Weder noch

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby
Ipad pro

Finde 12,9 Zoll zu groß um es für unterwegs zu nutzen. Hab ein 11 Zoll IPad und bin damit sehr zufrieden. Für deine Ansprüche würde denk ich auch ein IPad Air 4 reichen. Hat auch 11 Zoll und Apple Pencil Unterstützung. Die zusätzliche Leistung des IPad Pros ist für deinen Verwendungszweck wahrscheinlich unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
Weder noch

Ich habe ein Samsung tab s7 und finde das sehr sehr gut. Ich nutze es auch jeden Tag in der Schule, kann ich nur empfehlen. Mit ipads kenne ich mich ehrlich gedacht weniger aus

LennertDerKek
Fragesteller

In welchem Anwendungsbereich ist dein Tablet tätig? Benutzt du es als Student / Schüler ? Ich bin nämlich sehr auf GoodNotes angewiesen, ein sehr wichtiges Kriterium für mich.

gundula03  12.03.2022, 15:37
@LennertDerKek

Ich nutze es als Schüler. GoodNotes gibt es aber für das tablet nicht. Dafür aber viele andere Alternativen. Ich nutze die Samsung notes App und komme damit auch sehr gut zurecht.

LennertDerKek
Fragesteller
@gundula03

Ich schaue es mir mal an. Wie gesagt, ich bin kein Apple Fanboy, aber was deren Tablets betrifft,, stehen die schon ziemlich weit vorne. Der Preis ist trotzdem Apple halt.

gundula03  12.03.2022, 15:40
@LennertDerKek

Ja die sind auch sicher gut, ich hab halt das von Samsung und auch einiger meiner Freunde haben das gleiche und nutzen es auch jeden tag in der Schule. Sie finden es auch gut und haben sich auch noch kein einziges Mal beschwert oder so. Also ist echt ein gutes tablet