11 Zoll oder 12.9 Zoll?

2 Antworten

Für diese Anwendung braucht es kein Pro, das erfüllt auch ein iPad ohne Pro und Air locker. Der einzige Grund für ein Pro wäre also man möchte unbedingt 12,9". Ob das den Mehrpreis von mind. 870,- rechtfertigt muss jeder selbst wissen.

hanabo  03.08.2023, 18:14

Das Pro hat auch FaceID, eine bessere Kamera (nicht unerheblich fürs Dokumente scannen) und einen 120hz Bildschirm, während das Air und das Base iPad nur 60 haben. Rechtfertigt meiner Meinung nach trotzdem dem Preis nicht, da der M1 Chip im Air nur einen minimalen Leistungunterschied zum M2 im Pro darstellt. Wenn das Geld aber eine untergeordnete Rolle spielt, dann greift gerne zum Pro.

Wenn du es für die Schule brauchst, dann ist ein grösseres Display natürlich komfortabler. Sofern das Geld dabei keine Rolle spielt, würde ich die grössere Variante nehmen. An der Mobilität ändert das kaum was, hat aber doch schon Einfluss auf das Arbeiten mit dem Gerät.