Wo ist der unterschied zwischen dem iPad pro 11 und 12.9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe vom Display und Gehäuse ist der Hauptunterschied.

Das große 12,9" Modell hat auch ein noch besseres Display.

Itsme2010Keks
Fragesteller

Also eine bessere Display Qualität? Oder ist das 11 auch sehr gut?

tide1109  27.01.2024, 14:46
@Itsme2010Keks

Das 11" Modell hat ein klassisches IPS Display. Dazu gehört eine gleichmäßige Hintergrund Beleuchtung.

Das 12'9" Modell hat ein XDR Display (Marketingbegriff von Apple). Das ist auch ein IPS Display, wo die Hintergrundbeleuchtung in vielen Zonen individuell eingestellt werden kann. Dadurch kann der Kontrast und auch die maximale Helligkeit stark erhöht werden.

Ich habe das 11" iPad Pro und das Display ist bei weitem nicht schlecht. Für den Verkaufspreis hätte man aber auch mehr von Apple erwarten können.

Ich habe das 11" Modell gewählt, da das 12,9" Modell wahrscheinlich zu groß und schwer gewesen sein könnte. Dazu war der Aufpreis doch sehr hoch.

Itsme2010Keks
Fragesteller
@tide1109

Dankeschön, das hat mir in meiner Entscheidung sehr geholfen ☺️

Limo10  26.03.2024, 09:22
@Itsme2010Keks

Auch gut aber hat LCD nicht Mini-Led. Aber beide haben promotion

Der Unterschied ist die Größe. Man kann auf apple.de mehrere Geräte nebeneinander vergleichen. Wenn man Geld sparen möchte überlegt man ob man ein Pro braucht oder es nicht ein Air auch tut oder, noch besser, eins ohne Air und Pro. Das einfache iPad ist nicht umsonst das meistverkaufte iPad, es ist für die meisten User mehr als ausreichend.

Der Unterschied ist die Größe. Das eine misst knappe 11 Zoll, das andere 12,9 Zoll.

Welches besser zu dir passt, musst du selber wissen. Ich finde 11 Zoll für alltägliche Dinge völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Itsme2010Keks
Fragesteller

Ok Dankeschön ich dachte nur vielleicht wäre da ein Unterschied in der Qualität wegen des Preises, aber ich finde auch dass das iPad 12.9 etwas zu groß ist