Hilfe bei der Auswahl eines Ipads?

3 Antworten

Wenn du nicht gerade besonders präzise mit dem Stift schreiben willst, was bei 120 Hz leichter ist, würde ich in jedem Fall das 2022er Modell iPad Air nehmen. Allein schon wegen der Zukunftssicherheit und dem M1-Chip. Das iPad Air 2022 kann auch (fast) alles, was ein iPad Pro kann. Sogar Stage Manager und ist diesbezüglich durch die volle Unterstützung externer Displays dem 2018er Pro-Modell sogar funktional überlegen.

AsGoodAsNew hat tatsächlich überdurchschnittlich gute Bewertungen bei Trustpilot, was meiner Erfahrung nach bei Gebrauchthändlern eher selten vorkommt:

https://de.trustpilot.com/review/asgoodasnew.de

Mich persönlich würde es allerdings stören für ein Tablet, mit spärlicher Grafikleistung, 8 GB RAM und geringen Speichervolumen 550 Euro zu zahlen, wenn ich für das gleiche Geld auch ein neues Notebook mit 2GB VRAM erwerben könnte, aber das ist natürlich deine Entscheidung, ich dachte nur, dass dich das vielleicht interessieren könnte.

https://geizhals.de/asus-vivobook-pro-15-oled-k3500ph-l1134w-cool-silver-90nb0uv1-m03960-a2825657.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde aufgrund des m1 chips das Air nehmen, da gibts länger Updates und mehr Features.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Friesen210  31.10.2023, 09:44

Seh ich genauso

Raphi9999  08.12.2023, 06:10
@Friesen210

Ich auch, Apple-Geräte bekommen ab dem Erscheinungsjahr 5 Jahre Updates.