Welche gebrauchte Ipad kaufen?

2 Antworten

Es lohnt sich sogar sehr die alten Geräte zu kaufen. Das iPad Pro 2018 ist viel besser als das iPad 10 und sogar dem aktuellen iPad Air ist es in vielen Punkten überlegen z.B. bei dem 120Hz Display, 4 Lautsprechern und dünneren Displayrändern.

Auch Leistungstechnisch ist das iPad Pro 2018 immer noch sehr schnell, damit kommt man nicht so schnell an die Leistungsgrenzen. Zudem ist es schon für unter 400€ zu haben.

Das iPad Pro 2021 würde ich nicht kaufen, da es sich nur minimal vom iPad Pro 2018/2020 unterscheidet aber fast doppelt so teuer ist.

Das iPad Air würde ich auch nicht kaufen, da die Pro Geräte aus den Vorjahren meist deutlich besser und günstiger sind.

Das iPad 10 ist das iPad mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis welches Apple je raus gebracht hat.

NickMar
Fragesteller

Aber das 2018 Pro wird doch bald schon keine Updates mehr kriegen? Ich habe da mal was gehört mit nach ca. 6 Jahren werden die Appleprodukte „ausgeschossen“. Außerdem ist das Risiko für Akkuschäden nach 5 Jahren doch hoch oder?

Ich halte die Air und Pro Geräte für recht überteuert und empfehle grundsätzlich ein Gen 9, was einerseits neu genug ist und andererseits ein gutes PreisLeistungsVerhältnis hat. NOCH gibt es das auch als NeuGerät!