iPad Air 5 oder iPad pro 2022?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall den Apple Bildungsstore beachten. Dort kostet das iPad Pro 11" 2022 mit 128GB 979€. Das iPad Air 2022 mit 256GB 899€.

Allerdings sind teils die Marktpreise günstiger als die Studentenpreise.

Auf dem freien Markt würde ich mir ein vertrauenswürdigen Händler aussuchen. Amazon, MediaMarkt/Saturn, Otto, Notebooksbilliger wären Beispiele.

Im September/Oktober gab es bei Apple für Studenten noch ein Apple Pencil beim iPad dazu. Die Zugabe gibt es aktuell nicht mehr. Die Preise waren gleich. Falls es nicht dringend ist, könntest bis zum Beginn des Sommer Semesters warten. Eventuell gibt es dann wieder eine Zugabe.

Wer weiß, ob es dann auch ein Nachfolger vom iPad Air oder iPad Pro gibt.

Mal vorausgesetzt es müßen nicht 12,9" sein genügt für fast alles ein iPad ohne Air und Pro dicke. Ich habe zwar ein Pro, aber nur weil ich eben 12,9" brauchte. Wäre das nicht so nähme ich jederzeit eins ohne air / pro mit maximalem Speicher. Kaufen kann man es an jeder Ecke. Cyberport und mactrade sind meist etwas günstiger als Apple.