iPad Speicher für die Schule?

sgt119  29.01.2024, 19:28

Muss es denn zwingend Apple sein? Und was ist dein Budget?

Benji160322
Fragesteller

Ja es muss Apple sein, meine Eltern wären bereit das Air 64GB zu bezahlen bzw. Zusammen mit Oma zum Geburtstag. Ja muss Apple sein, wegen Air Drop und dem Schulwlan

3 Antworten

Also ich hab das iPad 9th Generation. Aber 64GB reichen eigentlich total.

Also für Schule hab ich da die ganzen EBooks runtergeladen. Und Goodnotes braucht auch nicht so viel Speicher. Hab auch noch ganz viele Apps wegen Schule und Kahoot, aber wir benutzen die nicht so oft. Die ganzen Office-Sachen (Keynote, Pages, Numbers) nehmen mir auch nicht so viel weg.

Also wegen iPad-Speicher hab ich kein Problem auch nicht mit meiner Menge an Spielen. Eher wegen iCloud. In iCloud kann man nur 5GB reintun ohne was zu zahlen. Jedenfalls war der schon öfters fast voll, aber dann später nicht mehr. Keine Ahnung was da war, hatte nix gelöscht, naja vielleicht waren noch Sachen im Mülleimer, die sich dann iwann selber gelöscht haben…

Die ganzen Sachen wie Apple Podcasts/Music/TV benutz ich nicht. Hab aber Joyn und Amazon Prime um was zu schauen. Hatte bei Amazon, mal alle 4 Staffeln von ner Serie gedownloadet… Wär mal nicht so zu empfehlen xD Hatte schon so lange gedauert und dann war der Speicher auch ziemlich voll und ich hatte die Serie tagelang nicht weitergeschaut, dass ich mal paar Folgen löschen konnte… Erfahrungen mit Spotify hab ich noch nicht gemacht, aber wenn du jetzt nicht zig Apps zum Musik hören oder Serien/Filme schauen hast, geht das auch klar.

Ich hab ziemlich viele Spiele darunter "GeoGuessr", "Fishdom"und viele kleine wie 2048, Schach,… Ich hab auch ein paar Apps zum Zeichnen. Also die Mehrheit ist eher so wegen Unterhaltung zum Schmieren, aber da sind auch welche zum professionellen zeichnen am iPad.

Wegen Speicher brauchst du dir keine Sorgen machen, nichtmal in eine Million Jahren xD Aber wenn du halt iCloud-Backup machen willst, ist kritisch. Naja da könnte man ja auch einzeln einstellen, dass zum Bespiel alle Schul-Apps oder Notizen nur Backup gemacht wird, die Spiele und Unterhaltungszeug nicht.

Liebe Grüße😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe selber ein Apple iPad (9.Generation) für die Schule

Ich hab ein iPad Air für die Schule und den ganzen Speicher braucht wirklich niemand, ich hatte da auch totale Panik deswegen aber total unbegründet. Ansonsten kann man noch 50 GB für einen Euro im Monat kaufen. Ich nutze es auch jeden Tag privat und hab auch Spotify etc. und hab in den drei Jahren die ich es jetzt hab nichtmal die Hälfte, obwohl ich das zugeballert hab mit Spielen und auch viel aufschreibe.
Hol dir das iPad Air mit 125 GB so wie ich, würd ich jederzeit wieder so machen. Das Pro ist überflüssig, weil das Weitwinkelobjektiv daran keine 250€ rechtfertigt.

Also mit dem Schulkram kriegst du die 64 GB nie voll, kommt nur drauf an wie viele Spiele (und sonstige private Apps) du darauf installieren möchtest.

Mit persönlich reichen meine 64 GB für bis jetzt 2 Jahre Schulmaterial und die ein oder andere private App (Netflix, Spiele, Zeichenapps) gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – intensiver iPad Nutzer