Gute Tablets, die für die Schule geeignet sind und unter 500€ kosten?

6 Antworten

das normale iPad kostet um die 380 soweit ich weiß

Das normale iPad sollte reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

Jedes Tablet ist "geeignet". Ich frage mich nur, wie ich es ohne elektronische Helferlein bis zum Abi und 7K brutto schaffen konnte. Wer übrigens glaubt, dass Scannen und Fotografieren das Schreiben mit Stift und Papier ersetzen könne, macht einen fatalen Fehler, und Elektronik verhindert das Lernen eher.

Kukkitokurimu
Fragesteller

Ich bekomme totale Rückenschmerzen, weil ich immer so viel mitschleppen muss, deswegen möchte ich jetzt ein Tablet haben, damit ich die ganzen Ordner zuhause lassen kann + Weniger Papierverschwendung. Mein Schulweg beträgt ca. 2,6km (meistens nur Berghoch), ist also echt scheiße mit einer schweren Tasche

Meliora  04.11.2021, 21:36
@Kukkitokurimu

Für den Ressourcenwahn eines Tablets kannst Du locker 50 kg Papier kaufen. Sollte bis zum Abi reichen. Jaja... mitschleppen, ist klar... man muss es sich nur schönreden und nutzt dann das Tablet nur für Tiktokgedaddel. Es ist immer dasselbe.