Suche Tablet für Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 500€? Nimm doch dann ein Standard iPad 9 64GB mit Apple Pencil. Das beste was du kriegen kannst für das Geld. Wozu 128Gb Speicher?

Ansonsten vlt. Nen Samsung Tab S6 lite mit 128GB

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Delusion748
Fragesteller

Nur 350€ für ein modernes IPad?Hätte gedacht da kriegt man nichts unter 800€. Das Problem ist nur ich glaube der Bildschirm bei dem Ipad ist mir ein bisschen zu klein. Das Samsung ist schon größer, aber wahrscheinlich auch ein bisschen zu klein. Gibt es möglicherweise Alternativen mit 11-12 Zoll Bildschirmen, oder ist das Wunschdenken? Ich nehme an das es kaum Alternativen gibt, da bei solchen Bildschirmgrößen der Akku natürlich nicht lang hält. Hmm. Vielleicht hole ich mir doch das IPad

Luki55228  28.02.2023, 14:58
@Delusion748

größerer Bildschirm wird schon schnell teuer…

ansonsten das Tab S7 FE vielleicht? Aber auch da werden 128Gb Speicher schon über 500€ schlagen.

Delusion748
Fragesteller
@Luki55228

Ja ich denke ich gebe mich dann mit 64GB zufrieden, 128Gb scheinen mir nach weiterer Überlegung vielleicht wirklich übertrieben zu sein. Ein anderer Nutzer hatte auch schon Samsung empfohlen, ich denke darauf wirds bei mir dann hinauslaufen. Danke für die Empfehlungen.

Luki55228  28.02.2023, 15:17
@Delusion748

Bei Samsung könntest du sogar Glück haben, dass du noch mit SD Karte erweitern kannst.

Bei Apple hast du halt den Vorteil, wenn du eh schon im Apple-Ökosystem angekommen bist hast du vermutlich iCloud speicher...

Delusion748
Fragesteller
@Luki55228

Das mit der Cloud stimmt natürlich, aber ich bin schon lange Android Nutzer und habe dementsprechend auch nur Android Geräte, also fällt der Punkt schon mal weg. Ich habe mich jetzt für Tab S7 entschieden.

mffali  18.03.2023, 06:42

Ich kann dir das iPad Air 2021 empfehlen. kostet ca 550€ und hat 10,9 zoll. Sehr gute Akkulaufzeit. ich muss es so alle 2-3 tage laden. und dazu kannst du dir einen apple pen kaufen. (am besten 2. gen.)

Samsung Tab S7 oder S8. Wird zwar - je nachdem, ob du ein Angebot findest oder nicht - etwas über 500€ sein, aber bin zufrieden mit meinem

Delusion748
Fragesteller

Klingt gut die haben auch große Bildschirme was schonmal ein großes Plus ist, ist auf jeden Fall schon mal eine Überlegung wert. Danke für die Empfehlung