Für den Uni-Alltag: Tablet oder Laptop?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

also ich studiere seit 3 Jahren Jura.

Hatte am Anfang ein Tablet und es ist gut zum surfen und die Folien zuverfolgen und mitzulesen. Zum Notizen machen und so ist es nicht gut geeignet, da geht nichts über Papier und Kuli.

Du könntest es dann zu Hause nachtragen. Ich habe mir jetzt ein MacBook angeschafft und reicht für alles, aber auch ich schreibe während der Vorlesung lieber auf Papier mit. Wenn du mal Hausarbeiten schreiben musst ist ein Laptop auch besser da Du in der BiB schreiben wirst und nicht zu Hause und da hilft das Tablet nicht viel. Es sei denn Du nimmst dein Gaming -PC mit in die Uni :D

Fazit:

Besuch erstmal die Uni und guck welch Typ von Student Du bist. Fang old-school an und schreib erstmal mit Block und Kuli mit. Wahrscheinlich wirst du eh nichts mitschreiben :D und dann nach 2 Wochen kannst du immer noch überlegen.. das Tablet kann man dann immer noch anschaffen, aber es wird nie mehr als begleitend nützen und nach einem Jahr ist es nur nich im Bett zum streamen :D Also ich sag Laptop oder nichts, weil du da auch dinge vernünftig mit Office etc. bearbeiten kannst.

Mr.Carly

Also ich finde Laptop immer praktischer, da du falls du es brauchen solltest, auch wirklich gute Programme kaufen kannst. Ich denke nicht, dass apps aus dem App- oder Play Store ausreichen werden. Wegen schreiben: wenn du ein Tablett nimmst nimm auf jeden Fall eine Tastatur dazu!! Jedoch würde ich dir wirklich zu einem Laptop raten... (wirkt auch professioneller ;) )

Ich finde eine "richtige" Tastatur bei einem Laptop besser als die von einem Tablet. Aber was genau du bevorzugst, musst du selber entscheiden. 

Außerdem ist ein Laptop kaum größer als ein anständiges Tablet, wenn du ihn zuklappst.

Was möchtest Du wissen?