Mitschriften auf Convertible Laptop machen?

1 Antwort

Also ich habe mir für den Master-Studiengang ein Convertible mit Stift besorgt... und alle Vorlesungen mit dem Stift mitgeschrieben. Ich persönlich konnte mir die Dinge besser merken, wenn es eigenhandschriftlich war.

Manchmal habe ich die Vorlesungsfolien gleich daneben gehabt und konnte Ausschnitte gleich in meine Notizen kopieren. In Folien schreiben fand ich unpraktisch, da zu wenig Platz...

Da ich seit vielen Jahren Linux benutze, war ich von der Software auf Xournal festgelegt. Für Windows würde ich mir aber, denke ich, eine kostenpflichtige Software kaufen - hatte da mal eine echt schöne Testversion...

lucas212655
Fragesteller

welches programm hast du zum schreiben mit stift auf deinem convertible benutzt

kmkcl  10.10.2023, 23:51
@lucas212655

Ich habe - wie gesagt - die Software Xournal verwendet. Ist kostenlos und gibt es auch für Windows... aber ich denke, es gibt da noch bessere Software.