Welchen (Convertible) Laptop für die Schule?

4 Antworten

Ich rate von beiden Notebooks ab.

Bei Lenovo generell von der Ideapad reihe weil die Qualität und Garantie doch recht überschaubar ist.

Von dem HP rate ich dir ebenfalls von der Reihe ab. Zum einen wegen der kurzen Herstellergarantie und zum anderen ist die Verarbeitung nicht so solide das man das Notebook regelmäßig mit in die Schule nehmen sollte.

Der hier ist ein gebrauchtes Business Modell und mit dem kleinen 12,5" Display auch kompakt genug, das man den bequem täglich mitnehmen kann.

https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/dell-latitude-e7280-8-gb-ssd-b-ware.html

Wenn es was neues sein soll, solltest du dich in einer höheren Preisklasse umsehen:

https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/2in1+notebooks/hp+pavilion+x360+14+dy0155ng+751080

Hallo,

bei dem Budget und den Anforderungen ist die Auswahl nicht wahnsinnig. In meinen Augen ist Laptop Nummer 1 (Lenovo) ausreichend für dich.
Ich verwende im Studium ein wesentlich schlechteres Modell und komme damit auch klar. Der i3 reicht für den Alltag locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

das Lenovo IdeaPad Flex 5.

Aus Erfahrung.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaokwillfragen
Fragesteller

Danke, meinst du das, was ich verlinkt habe oder ein anderes?

Kerner  03.07.2022, 14:01
@jaokwillfragen

Den Convertible den du verlinkt hast.

Gab ja nur zwei, aus deinen Wünschen.

Der ist ideal, für enge Vorlesungs-Bestuhlung..

Hansi

Jungemitfetisch  24.09.2022, 20:27
@Kerner

Und wie sieht es mit chromeos aus? Kann man da auch Windows drauf machen?

Kerner  24.09.2022, 20:33
@Jungemitfetisch

Ach so Chrome OS Flex.

Ich habe das noch nicht ausgetestet.

Sorry!

Sollte schon funktionieren, vermutlich...

Hansi