Laptop nimmt keinen strom mehr vom netzteil an

3 Antworten

Leuchtet denn die Leuchte im Netzteil? Wenn ja dann liegt es wohl am Akku des Laptops wenn nicht ist das Netzteil kaputt.

valentinz
Fragesteller

Mein akku hält noch ganze 3 Minuten aber jetzt im ernst: es kommt garkein strom am laptop an, weil das netzteil, welches funktioniert den stromfluss absichtlich unterbricht weil irgendwo was nicht stimmt. Aber was das macht weiß ich nicht und das ist ja auch die Frage

Wenn beim Anstecken die Kontrollleuchte des Netzteils ausgeht, deutet das auf einen Kurzschluss in (oder in der Nähe) der Netzteilbuchse des Laptops hin.

valentinz
Fragesteller

Also ich hab mal mit dem multimeter mal den widerstand gemessen im ausgeschalteten zustand ist keine verbindung zwischen beiden polen

also der laptop lädt nicht mehr auf? dann ist vermutlich der akku im laptop kaputt.