Wenn das Netzteil vom Laptop kaputt geht, ist das ein Garantiefall?
Hallo, heute ist mein Laptop Netzteil kaputt gegangen. Nicht selbstverschuldet, ich bin einfach nur dagesessen und habe gesurft plötzlich war der Strom weg und der Stecker vom Netzteil total heiß. Ich hab, um zu testen obs vielleicht am Laptop liegt, das Netzteil vom Lappi meiner Mutter genommen und damit funktionierts! Mein Laptop ist jetzt knapp 2 Jahre alt, also Garantie sollte noch bestehen. Fällt nun ein kaputtes Netzteil unter Garantie und bekommt man dann ein neues?
7 Antworten
Wenn in der Gebrauchsanweisung was steht von z.B: Nicht länger Laden als x Stunden, dann nicht, aber das kann eigentlich nicht festgestellt werden, ich würd sagen, Garantiefall.
Auf Ladegeräte bekommst du nach Kauf lediglich 6 Monate Gewährleistung aufgrunddessen, dass es ein "Gebrauchsgegenstand" ist.
Leider in dem Fall Pech gehabt.
"knapp 2 Jahre" heißt bei dir noch weniger als 2 Jahre? In dem Fall hast du darauf Garantie.
ja es fällt unter die Garantie. und wenn nciht, einen Netzteil bekommst du in jedem PC Laden :-)
Klar, wenn noch Garantie besteht und es kein Blitzschlag oder ähnliches war, dann sollte das auf Garantie gehen.