wenn eine waschmaschine kaputt geht in der garantiezeit ,(laugenpumpe ) zählt es als garantie?

2 Antworten

Bei einem Fremdkörper in der Pumpe zählt das nicht als Garantiefall.

prinzipiell würde ich sagen dass es sich hierbei um einen gewährleistungsfall handelt. Solange das kein Abnutzungsteil ist (ich weiß es nicht.).

Gewährleistung gilt in österreich 2 jahre. keine ahnung wie das in deutschland ist.

ruf einfach mal bei deinem händler oder Hersteller an, die werden es dir in der Regel richtig erklären. im Idealfall sogar gleich im Kulanzweg austauschen.

Sollten die 2Jahre(?) bereits vorbei sein, kannst du im beigelegten "Garantie-Büchlein" sämtliche Ausschlüße der Garantie finden!

hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG

Waschmaschine kaputt - was nun?

Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Waschmaschine gekauft. Nun ist sie am Bullauge undicht geworden und läuft aus. Gilt solch ein Fall als Garantie? Wenn ja, wen muss ich in diesem Falle kontaktieren? Meinen Händler, den Hersteller oder einen anderen Reparaturdienst?

...zur Frage

Papierstau und Garantie

Hey leute; ne frage: Ein Drucker (kyocera fs c5300) hat öfter Papierstau. Wieviel darf ich selber versuchen zu reparieren, dass die garantie im notfall noch in Anspruch zu nehmen geht?

in garantiezeit is er noch..

wenn ich jetz n Papier rausziehe und da geht vielleicht bissl was kaputt.. fixiereinheit vlt.. kommt die garantie dafür auf? oder fällt das jetzt nicht mehr unter einen garantiefall.. ?

Danke schonmal :o) Greetz Blue

...zur Frage

Lastschrift aber Konto nicht gedeckt?

Was würde passieren, wenn eine Lastschrift fällig ist und mein Konto zu diesem Augenblick nicht gedeckt ist, ich jedoch später am Tag bzw am Tag darauf mein Konto wieder ausgleiche ?

Zählt es dann als eingelöst oder wird es dann wieder zurück gebucht ?

...zur Frage

Arbeitsverhältnis wegen Rente beendet. Weihnachtsgeld zurückgeben?

Meine Arbeitskollegin geht ab dem 1.1. in die Rente.Sie arbeitet in Teilzeit. Mein Chef hat ihr das Weihnachtsgeld aus Kulanz gezahlt, bzw. das als Abschiedsgeld gezahlt.

Spricht ihr das Geld jetzt nun zu, oder nicht. Zählt die Rente auch zum beendeten Arbeitsverhältnis bzw. Kündigung Seitens des Arbeitnehmers?

...zur Frage

Waschmaschine Bauknecht WAT Star-Z 1200 Fehlermeldung F12

Meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung F12. Magnetventil und Laugenpumpe habe ich bereits gewechselt. Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung genau besagt und was ich tun kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Autopreis? Brutto oder Netto welcher zählt?

Schaue gerade nach Autos bei Mobile und Co. . Dort stehen einmal die Preise in Brutto und Netto. Welcher muss als Käufer gezahlt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?