Ich habe ein Problem mit meinem laptop dell inspirion 17? 5748?

3 Antworten

Sieht mir nach einem Software-Brick aus. Bin mir aber nicht sicher. Ich vermute ihr habt was falsch bei der Installation gemacht. Installiere Windows von vorne und wenn es immernoch so sein sollte, wird es wohl an deiner Hardware liegen

Woher ich das weiß:Hobby
Gamer496
Fragesteller

Wie kann ich Windows von neu installieren kannst du mir helfen

Avxih  18.04.2020, 02:49
@Gamer496

Ziehe Windows 10 mit einem anderen PC auf ein USB-Stick und vormatiere deine Festplatte. Dann steckst du den USB-Stick in den Rechner und fährst das ganze hoch. Eine genaue anleitung wie das genau geht findest du haufenweise auf YouTube. Besorge dir am besten einen Windows license-key falls du noch keinen hast.

asdundab  18.04.2020, 02:52
@Avxih

Naja, einen Key sollte er ja haben, wenn Win 10 vorher schon drauf war, das aktiviert sich dann normalerweise von selber.

Hast du Windows neu installiert ? Wenn nicht ist da was ganz daneben gelaufen

Gamer496
Fragesteller

Mein Onkel hat Windows neu installiert

Weil ich ein blue screen hatte und meine Festplatte kaputt war deswegen hat er alles neu gemacht

Bitte helfe mir

Gamer496
Fragesteller
@asdundab

Was soll ich denn machen um wieder in Windows reinzukommen und mein Laptop wieder nutzen kann

asdundab  18.04.2020, 02:43
@Gamer496

Mittels entsprechendem externem Boot Medien (z.B. USB Stick oder DVD), kannst du dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft kostenlos selbst erstellen.

Gamer496
Fragesteller
@asdundab

Kannst du mir was verlinken ein Tutorial oder so oder mir helfen

Gamer496
Fragesteller
@asdundab

Oke und wie übertrage ich es auf mein Laptop

asdundab  18.04.2020, 02:46
@Gamer496

Den Stick bzw. DVD dann auf dem Laptop übers BIOS Booten und das Setup durchführen, ich verlinke dir gleich ein Videotutorial.

Das Tool an sich ist eig. selbst erklärend.

Du brauchst nur die 64 Bit (x64) Version auszuwählen.

asdundab  18.04.2020, 02:50
@Gamer496

https://www.youtube.com/watch?v=KI5ubSPUnTI

Beim Produkt Key eingeben einfach "Ich habe keinen Key" wählen.
Und anschließend Windows 10 Home auswählen.

Bei der Festplatten/Laufwerks-Auswahl sämltiche Laufwerke/Einträge anwählen und je einzeln löschen wählen, dann auf weiter klicken.

(Achtung vollständiger Datenverlust auf der Festplatte)

alphablade250  18.04.2020, 02:58
@Gamer496

Easy kp, Also als erstes hasst du die DVD/USB noch womit er Windows Installiert hat ? , 2. Wenn nicht hast du zufälligerweise Zugriff auf einen anderen Rechner und einen USB stick mit 6gb+ ? 3. Hast du die Originalverpackung und wenn ja ist dort eine CD auf der Windows oder Recovery steht ? ... Eins davon sollte reichen.

Starte mal Windows im abgesicherten Modus mit Eingebeaufforderung. Dann dort folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn abgeschlossen, einfach den Laptop neu starten.