Warum reduziert sich der Spechertakt meiner RTX 4060 (laptop)?

1 Antwort

Wenn Windows neu eingerichtet wurde, wurde auch daran gedacht alle Treiber von Intel zu installieren?

Sicherheitshalber würde ich den Intel Update Assistenten mal drüber laufen lassen und schauen, ob es danach besser geworden ist:

https://www.intel.de/content/www/de/de/download/18002/intel-driver-support-assistant.html

WerNfragtBdumm
Fragesteller

Hallo und Danke für die schnell Antwort :)

Ja das wurde alles schon gemacht.

Seit heute ist es ja noch extremer. Sonst gings nach einem Neustart wieder eine Zeit lang sowohl beim neuen wie beim alten System... nunja mittlerweile ist des Problem dauheraft -.-..

WerNfragtBdumm
Fragesteller
@jerric8

Witzige Sache vor 5 Minuten habe ich genau das gemacht.Die Grafikkarte läuft statt auf PCIe 4.0 x8 auf PCIe 3.0 x8. Die RTX 4060 ist von Grund auf nur mit 8 Lanes verbunden.

Woran kann das liegen? Bzw. kann ich überhaupt Softwareseitig da was machen ?