Passt mein Gpu und cpu gut zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die beiden Komponenten passen gut zusammen. Doch sie haben auch Nachteile. 8 GB VRAM bei einer Grafikkarte sind zu wenig. Da ist die AMD RX 6700(XT) die bessere Wahl.
Und der Prozessor ist auf einem toten Sockel. Mit einem Ryzen 5 7500F hast du da mehr Zukunftsperspektiven.

LG

Es sollten nicht nur diese beiden Komponenten zusammen passen sondern auch deiner Power Supply, Mainboard, RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Sooyaaxluv
Fragesteller
  • Power Supply:  Corsair RM850 (2021)
  • Mainboard: Asus ROG STRIX Z690-A Gaming WiFi D4
  • RAM: Corsair Vengeance RGB Pro SL 16GB