Grafikkarte versucht auszubauen und PCIE Hebel vergessen zu lösen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird vorne das Slotblech der Karte nicht sauber wieder eintauchen können. Versuch mit einem Finger etwas das Slotblech im unteren Bereich von der Rückwand wegzudrücken damit die Spitze des Slotblechs zwischen Rückwand und Mainboard in den Schlitz passt. Dann sollte sie ohne Problem rausgehen.

Terminator357
Fragesteller

Vielen Dank, sie sitzt jetzt wieder drin wie vorher, aber der Hebel klemmt immer noch. Ich kann mich drauflehnen und er geht trotzdem nicht runter :(

Ich wollte meine GPU ausbauen

Viel Spass dabei. Wird bestimmt eine fummelige Lötarbeit den Chip von der Karte herunter zu bekommen.

GPU ≠ Grafikkarte

Terminator357
Fragesteller

Du meinst wohl Spaß

Henning6835  14.09.2022, 18:50
@Terminator357

Nein, meint er nicht. Die GPU ist der Mikrochip auf der GraKa, aber eigentlich weiß jeder was mit GPU gemeint ist. Nämlich die Grafikkarte. Graphics processing unit heißt GPU eigentlich

Du musst sich mit etwas Druck rausziehen. Wichtig dabei ist, dass du sie weg vom PCIE Hebel drückst, sprich du ziehst quasi an der Seite wo die Bildschirmanschlüsse sind.

Ist mir auch schon oft passiert, im schlimmsten Fall bricht der Hebel vom Mainboard ab, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Terminator357
Fragesteller

Okay vielen Dank dir👍🏻