Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

2 Antworten

Hast die Verriegelung am Ende des Slots geöffnet?

Die Schrauben am Gehäuse wirst wohl raus genommen haben

Und wenn Du sie nicht mehr rein bekommst, dann hast sie so verkeilt, daß fast Hopfen und Malz verloren ist, da hilft dann nur noch sanfte rohe Gewalt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Canc190
Fragesteller

Habe die Verriegelung nicht geöffnet bekommen.. und anscheinend ist die GPU verkeilt.

Ich muss unbedingt die GPU raus bekommen. Was meinst du konkret mit sanfte rohe Gewalt?

MichaelSAL74  21.03.2023, 11:54
@Canc190

Tja, dann hättest sollen an der Stelle aufhören und Dich erstmal um die Entriegeulung kümmern sollen

SO bleibt dir nix anderes über als das Verrigelungsproblem im Nachhinein zu lösen um die Karte auszubauen und zu Hoffen, daß weder der Slot, das board noch die Karte nen Schaden davon tragen

Sprich: mit sanfter roher Gewalt rangehen ODER einfach mal nen Fachmann ran lassen

ist er vllt. schon runtergedrückt? ( versuch ihn mal wieder nach oben zu bekommen? und dann erneut runterzudrücken)

Hat sich halt schön verkeilt, klasse gemacht.

Ich würde versuchen das Ding hin und herzubewegen, und dabei langsam rauszuziehen.

Canc190
Fragesteller

ist Nicht runtergerdrückt und rausziehen mit Gewalt und Feingefühl habe ich 100 mal versucht. Dabei habe ich den Hebel mit viel Gewalt versucht runterzudrücken, bringt nix

MichaelSAL74  21.03.2023, 12:27
@Canc190

hast mal geschaut, ob die Ver- Entriegelung nicht geschoben werden muß!?

Einfach mal im handbuch nachlesen