Welches Tablet ist gut zum Zeichnen geeignet?

4 Antworten

Marken wie Wacom oder Gaomon stellen gute Grafiktablets her. Ipads sind zwar gut zum zeichnen, allerdings auch teuer. Die oben genannten Marken sind allerdings auf Grafiktablets spezialisiert. Es gibt da auch welche, die nicht so teuer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren

Kannst du eins empfehlen, das auch ohne PC funktioniert?

@heychan

Sowohl Wacom, als auch Gaomon haben Tablets, die keinen PC benötigen. Ich würde einfach mal googlen! Und immer auf die Beschreibung eines Produktes achten!

Aloha!

Ich empfehle das iPad Pro 12,9" (3. Generation). Dieses ist gebraucht für ca. 600 € zu haben und ist immer noch gut zu gebrauchen. Ich würde mich auch definitiv für ein iPad entscheiden, da viele gute Apps zum Zeichnen nur für iPadOS verfügbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Wacom grafiktablets. Aber die kosten..

Nicht alle davon sind teuer. Es gibt vernünftige Tablets die auch relativ günstig sind. Es muss ja kein 3000€ Tablet sein.

@LunarEclipse

Ja das schon. Aber ich könnte jetzt nicht sagen welches günstigere gut ist. Es gibt ja auch viel mist. Zudem muss es ja wenn es ein tabletartiges Teil sein muss vermutlich nen Display haben und die sind ja meist schon einiges teuer als die ohne.

iPadPro und Pencil2.

Da ist dann schon das Beste, was am Markt ist.

An normalen Tablets vllt aber es gibt auch grafiktabletts

@LadyNoob

Klar, weißt du was die kosten? Und i.d.R. gehen die nicht autark.

@KaePie

Ja weiß ich.. ich glaube nicht dass alle einen PC oderhnliches benötigen. Es gibt einige die über einen Bildschirm und einige Tasten verfügen.

@KaePie

Gute Grafiktablets sind sicher günstiger als ein Ipad Pro. Es muss ja kein 3000€ Tablet sein. Es gibt brauchbare Tablets sogar unter 100€. Nicht alle Grafiktablets benötigen übrigens einen PC.